Jump to content

Recommended Posts

Ich habe hier ein gutes Beispiel 

Wenn man direkt auf den Link geht (meander) dann kann ich 00-Bitte Grösse wählen In den Warenkorb nehmen !

https://www.art-outdoor.ch/test_shop/sicherheit/schwimmwesten/nrs-odyssey-pfd.html  (hier mit Fehler)

Hier ohne Fehler  https://www.art-outdoor.ch/test_shop/sicherheit/schwimmwesten/schwimmhilfe-palm-meander.html

 

Quote

 

Musst hier einmal manuel speichern ...dann wird es korrekt angezeigt ...

 

Quote

image.png.cdb4961c7b34d44af6ee0fb94d3b726c.png

 

 

Obwohl Lagerstand o ist...

Das ist doch ein BUG ?

Wenn ich dann aber auf eine Variante gehe welche an lager ist und wieder zurück auf 00-Bitte Grösse wählen dann wird es korrekt angezeigt ...

Irgendwie Rechnet der Code da was in der falschen Richtung

 

image.thumb.png.23e1e723f8206203289409330a01ba67.png

Edited by see_k (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Solange noch am Shop gearbeitet wird wuerde ich cache ausschalten und fuer die Template aus "erzwingen" stellen.

Ab und zu cache manuel leeren, manche Aenderungen wollen nicht so richtig (ist aber schon viel besser in 6.4), und brauchen ein bisschen hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Chache einschalten hat keinen Einfluss kann den Artikel trotzdem in den Warenkorb verschieben (lagerstand 0)

 

https://www.art-outdoor.ch/test_shop/sicherheit/schwimmwesten/schwimmhilfe-palm-meander.html

 

 

Kann 00-Bitte grösse wählen in den Warnkorb legen ...

 

image.png.7037ad58f3649fe5bb111700bef88890.png

 

Wenn ich aber eine bestehende Variante anklicke und dann wieder auf 00-Bitte Grösse wählen gehen dann wird es korrekt angezeigt...

 

image.png.da200370c6c951b22c7ffd7dd96066d0.png

 

Das ist doch ein BUG... irgendwie wird der Lagerstand falsch berechnet ... nach erstellen der Darstellung ...

 

Danke für die Hilfe 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

die Maßnahme ist ne mmmm unglückliche Übersetzung, es geht um "(Produkt) Eigenschaften".  

Bei der Template Kompilierung auf "Force" wechseln, dann werden Änderungen sofort übernommen.

 

(Force und Cache ausschalten)

Edited by NPO (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo NPO

Verstehe ich nicht , du schreibst:

 

Bei der Template Kompilierung auf "Force" wechseln, dann werden Änderungen sofort übernommen.

(Force und Cache ausschalten)

Welches sind jetzt die korrekten Einstellungen ?

Template -kompllierung  ?

Cache ?

 

Welche Änderungen im Template oder im Lagerstand ?

Ich ging durch die Anleitung ..aber da steht nicht viel... darüber

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Zu den Eisntellungen:

Cache auf: Nein

Template Kompilieren auf: Force

 

Zu dem Größe auswählen:

Unten auf der Varianten Seite:

Ist "Bestellung ablehnen" ausgewählt?

Wenn ich "ablehnen" auswähle funktioniert es (der Artikel kann nicht in den Warenkorb gelegt werden).

Ist vielleicht kein Bug, eher ein Feature, dann müsste man da jetzt erstmal drum-rum arbeiten (durch "Bestellung ablehnen").

 

Link to comment
Share on other sites

KOMISCH

jetzt habe ich einmal von "Standardverhalten (Bestellung ablehnen)" auf "Bestellung ablehnen" und wieder zurück gestellt,,, und jetzt geht es ,,,

da muss doch was im Code komisch sein ?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Das /var/cache Verzeichnis wird nicht gelöscht - es gibt einige cache Verzeichnisse.

Im /var/cache sitzt aber das was sich Presta so 'zusammen sucht' während einer Session.

Von Seiten der Programmierung gab es eine Umstellung 1.6 = alte Programmierung.  1.7 = neue Programmierung und die wird Schritt für Schritt gemacht, es wird also Stückchenweise umgestellt (is ja auch ne ganze Menge).

Da gab/gibt es einen Presta Blog zu der beschreibt warum und was und wie.

Der Wandel ist noch 'am wandeln'.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...