Jump to content

Newsletter Anmeldung / DSGVO Einwilligung


bfree

Recommended Posts

hallo, weiss jemand ...

warum man bei der onboard newsletteranmeldung von ps 1.7.1.1 - 1.7.6.4 nicht den einwilligungstext aus dem onboard dsgvo module angezeigt bekommt ... sondern

nur den des newsletteranmeldungsmodules? auch in den aufzeichnungen des dsgvo modules ist eine newsletteranmeldung in der liste nicht eingetragen.

ist das nur bei mir so?

 

danke für die hilfe

und beste grüsse 

gee

Link to comment
Share on other sites

hallo jbw,

vielen dank für deine antwort bzw. information. ja ... so wie in deinen bildern dargestellt hätte ich es auch gerne.

im datenschutz modul ist auch alles ident wie bei dir ... nur frontseitig im newsletterbereich sehe ich nur die checkbox bzw. einwilligungstext vom "newsletter - anmeldungs" modul ...

(so wie es vor der dsgvo immer war) auch wenn ich dort in der modulkonfiguration nichts hinterlege ... dann steht frontseitug auch nichts. 

das datenschutzmodul überschreibt einfach das newsletter anmelde modul nicht ... umgekehrt sehe ich im protokoll des dsgvo moduls auch nicht das jemand seine einwilligung gegeben hätte ;-( 

da ich dies auch durch mehrere prestashop versionen versucht habe ... von 1.7.1.1 bis 1.7.6.4 ... gibt es da noch irgendwo eine konfigurationsmöglichkeit das module miteinander dürfen? 😉

 

vielen dank

beste grüsse

gee

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, bfree said:

nur frontseitig im newsletterbereich sehe ich nur die checkbox bzw. einwilligungstext vom "newsletter - anmeldungs" modul ...

Das Newsletter Modul selber hat keine eigene Checkbox, nur einen Text - wenn dort eine Checkbox ist kommt die von DGSVO oder einem anderen Modul

 

2 hours ago, bfree said:

gibt es da noch irgendwo eine konfigurationsmöglichkeit das module miteinander dürfen?

Das machen die eigentlich automatisch, die Liste siehst du in der Modul Config - wie sieht das bei dir aus?

grafik.thumb.png.c706de6940fc97637e298124ec687eb4.png

2 hours ago, bfree said:

ja ... so wie in deinen bildern dargestellt hätte ich es auch gerne.

Wie sieht denn das folgende Bild bei dir aus?

grafik.thumb.png.d9b835d44ab1efa964b70ec611cd828b.png

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden schrieb bfree:

so wie in deinen bildern dargestellt hätte ich es auch gerne.

Hast du auch das richtige Modul Gdpr installiert ?

und DSGVO für 1.6 und für 1.7

 

Zitat

warum man bei der onboard newsletteranmeldung von ps 1.7.1.1 - 1.7.6.4 nicht den einwilligungstext aus dem onboard dsgvo module angezeigt bekommt

Das ist Nicht DSGVO Modul das ist Gdpr Modul, hier oben ist Gdpr Link

Edited by SliderFlash (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...