Jump to content

Edit History

rictools

rictools

Als Kunde habe ich bei der Lastschrift einen besseren Käuferschutz denn da kann allein ich entscheiden, die Abbuchung zurückbuchen zu lassen. Ein Nachteil ist nur, daß der Händler meine Bankdaten erhält aber das ist wenn ich auf Rechnung einkaufe und überweise (unverständlicherweise) auch so.

Als Händler nutze ich seit der Umstellung auf das umständlichere SEPA-Verfahren das Lastschriftverfahren nicht mehr, es gab auch mit keiner anderen Zahlungsart vergleichbar viele Probleme.

Generell zählt die Lastschrift in Deutschland aber immer noch zu den beliebtesten Zahlungsarten.

rictools

rictools

Als Kunde habe ich bei der Lastschrift einen besseren Käuferschutz denn da kann allein ich entscheiden, die Abbuchung zurückbuchen zu lassen. Ein Nachteil ist nur, daß der Händler meine Bankdaten erhält aber daß ist wenn ich auf Rechnung einkaufe und überweise (unverständlicherweise) auch so.

Als Händler nutze ich seit der Umstellung auf das umständlichere SEPA-Verfahren das Lastschriftverfahren nicht mehr, es gab auch mit keiner anderen Zahlungsart vergleichbar viele Probleme.

Generell zählt die Lastschrift in Deutschland aber immer noch zu den beliebtesten Zahlungsarten.

• Create New...