Jump to content

Module werden nicht mehr angezeigt im Backoffice


Recommended Posts

Hallo Leute,
ich habe das Problem, dass ich die neuste Prestashop Version 1.4 nicht installieren kann. Nachdem ich die alte 1.3 version wieder hergestellt habe, werden mir nun keine Module mehr im backoffice Bereich angezeigt!
Meine Fragen wären:

1.Warum lässt sich 1.4 nicht installieren?
2.Wie kann ich in der alten Prestashop Version meine Module wiederherstellen?

Danke :) !!!
Flo

PS: Im Anhang ein Bild mit dem "Modulproblem"

42176_PQ7W7uDp2miIOrYYwm6W_t

Link to comment
Share on other sites

Hallo,
bei meinem Kollegen ist das gleiche Problem, dort ist die Final Version 1.4. installiert. Ich habe mir Rat bei www.prestashop-tutorials.de geholt. Die meinten, man solle am besten alle Module entfernen und dann nur nochmal die original Prestashop 1.4 Module aufspielen.
Ob es klappt, kann ich morgen sagen :-)

Link to comment
Share on other sites

:D naja...ich glaub da wirds bestimmt noch ne andere Lösung geben, als 50+ Module neu zu installieren!
Mit der Version 1.4.1 German Edition soll das Problem wohl gelöst werden. (laut Prestashop Support)


wenn ich die Lösung finde, werde ich sie hier posten:-)
Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,
ich habe das Problem, dass ich die neuste Prestashop Version 1.4 nicht installieren kann. Nachdem ich die alte 1.3 version wieder hergestellt habe, werden mir nun keine Module mehr im backoffice Bereich angezeigt!
Meine Fragen wären:

1.Warum lässt sich 1.4 nicht installieren?
2.Wie kann ich in der alten Prestashop Version meine Module wiederherstellen?

Danke :) !!!
Flo

PS: Im Anhang ein Bild mit dem "Modulproblem"


Bist du auch mit einem User mit Adminrechte eingeloggt? Der alle Module anschauen darf?
Link to comment
Share on other sites

Ich hab das gleiche Problem, hat man da schon eine Lösung gefunden?
Ich hab auf 1.4. upgedated und kann meine Module in der Position verschieben aber ich sehe das gleiche wie scampijoe. Weiters gibt er mit beim hinzufügen eines Produkts zum Warenkorb einen Fehler aus.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab das gleiche Problem, hat man da schon eine Lösung gefunden?
Ich hab auf 1.4. upgedated und kann meine Module in der Position verschieben aber ich sehe das gleiche wie scampijoe. Weiters gibt er mit beim hinzufügen eines Produkts zum Warenkorb einen Fehler aus.
Laut nicht von mir bestätigten Angaben des Freundes sind
4 Module kaputt: trustshops, upscarrier, uspscarrier und watermark.
wenn diese entfert werden, scheint es zu funktionieren. Habe leider i. M. keine Zeit, dies zu testen....
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Ich hab das gleiche Problem, hat man da schon eine Lösung gefunden?
Ich hab auf 1.4. upgedated und kann meine Module in der Position verschieben aber ich sehe das gleiche wie scampijoe. Weiters gibt er mit beim hinzufügen eines Produkts zum Warenkorb einen Fehler aus.
Laut nicht von mir bestätigten Angaben des Freundes sind
4 Module kaputt: trustshops, upscarrier, uspscarrier und watermark.
wenn diese entfert werden, scheint es zu funktionieren. Habe leider i. M. keine Zeit, dies zu testen....



Habe das gleiche Problem.
Hat denn keiner eine Lösung dafür???

Greetz
Pixeltank
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Super hat funktioniert, die Module werden wieder angezeigt
Danke Dir vielmals für die Lösung.


Hatte das gleiche Problem, bin fast verzweifelt....

Lösung ganz einfach: In der php.ini eures Anbieters das memory_limit auf 64 M ändern!!!

Das war´s :-)))
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Super hat funktioniert, die Module werden wieder angezeigt<br/>Danke Dir vielmals für die Lösung.<br/><br/><br/>

Hatte das gleiche Problem, bin fast verzweifelt....<br/><br/>Lösung ganz einfach: In der php.ini eures Anbieters das memory_limit auf 64 M ändern!!!<br/><br/>Das war´s :-)))

 

Hi to all,

ich habe dasselbe Prob mit der Verion 1.3.7.0....nur ich verstehe nicht ganz wie das mit der php.ini "eures Anbieters" gemeint ist.

Wo finde ich diese Datei genau?

 

Besten Dank im voraus für baldige Antworten.

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Hallo miteinander. Ich machte ein Upgrade von 1.3.x auf 1.4.2.5

 

Hatte anfangs das Selbe Problem bei Modules, aber nach löschen des Moduls "gridextjs" wurden die Module wieder angezeigt.

 

Aber: Wenn ich in irgend ein Modul Konfiguration reingehen will, wird wieder nichts angezeigt wie vorhin!

 

Habe die memory_limit mittels .htaccess erhöht auf 64 MB, leider löste sich das Problem nicht.

 

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Danke schon im Voraus für die Feedbacks!

Link to comment
Share on other sites

Wie so oft hier diskutiert in letzter Zeit: Mindestkonfiguration für Versionen ab 1.4. findest du HIER. Für Version 1.5. ist das memory_limit auf 512 zu setzen., was bei vielen kleinen Webspaces nicht ohne Aufpreis möglich ist.

 

Vielen Dank!

 

Im Wiki habe ich bei Troubleshooting das gefunden:

 

@ini_set('display_errors', 'on');
define('PS_DEBUG_SQL', true);

 

Habe dies in der settings Datei gemacht, dann wurde mir die Fehlermeldung in eine Datei gezeigt. Diese Datei habe ich dann überschrieben vom der originalen Datei die ich noch auf dem PC hatte, funktioniert!

Link to comment
Share on other sites

Dann lag das Problem aber an einer Datei oder Modul, die nicht mit deiner Prestaversion kompatibel war. Die neue config.inc. enthält auch die Zeile _limit nicht mehr. Was bei älteren Versionen vor 1.4.6.2. der Fall war.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...