Jump to content

lange Shop Ladezeit


Candle Heaven

Recommended Posts

Hallo zusammen,

hoffe Ihr könnt mir weiter helfen, bin schon fast am verzweifeln.

Habe seit geraumer Zeit das Problem das unser Shop extrem lange Ladezeiten aufweist.

Der Test mit GTmetrix zeigt auch wo der feher liegt allerdings kann ich ihn nicht beheben. Screenshot des Tests ist anbei.

 

Prestashop Version: 1.7.4.2

Hosting: 1und1 IONOS Webhosting Premium

Vielen Dank Vorab.

 

Unbenannt.JPG

Link to comment
Share on other sites

Die Auswertung zeigt leider nur das bereits die erste Anfrage (Hauptdokument) über 10 Sekunden dauert.

Hast du oder 1&1 in letzter Zeit etwas geändert (Module installiert, PHP Version geändert) ?  Lief der Shop den überhaupt schnon mal schnell?

Ich vermute die Ladezeit hängt mit den Modulen oder deinem Theme zusammen. Du kannst versuchen (im Wartungsmodus!) die externen Module über Erweiterte Einstellungen->Leistung zu deaktiveren.

Link to comment
Share on other sites

On 12/16/2019 at 3:11 PM, JBW said:

Ich vermute die Ladezeit hängt mit den Modulen oder deinem Theme zusammen

Mag sein, aber solange ohne Cache und Komprimierung haufenweise überdimensionierte und nicht weboptinierte Bilder geladen werden, geht natürlich jede Seite in die Knie. Allein das Hintergrundbild candle-bg.jpg kommt mit stolzen 622 KB daher und ließe sich, wie übrigens auch alle übrigen Shop-Bilder,  problemlos schrumpfen. Aber irgendetwas scheint zusätzlich die Ladezeiten deutlich zu erhöhen. Welche PHP-Version ist denn aktuell eingestellt? In diesem Fall sollte es 1.7.1 sein.

Und schalte mal den Debug-Modus ein, nachdem du den Shop in den Wartungsmodus versetzt hast. Ich fürchte nämlich, da wird die eine oder andere Meldung kommen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo nochmal und vielen Dank für die Antworten.

Am 16.12.2019 um 3:11 PM schrieb JBW:

Lief der Shop den überhaupt schnon mal schnell?

Ja er lief schon mal schnell, allerdings kann ich nicht sagen seit wann er so lahm unterwegs ist und was in der Zwischenzeit geändert wurde da ich leider nicht der einzige bin der daran arbeitet.

vor 14 Stunden schrieb Wuschel:

Welche PHP-Version ist denn aktuell eingestellt? In diesem Fall sollte es 1.7.1 sein.

PHP Version ist aktuell noch 7.1.33 wird aber demnächst geupdated.

 

vor 14 Stunden schrieb Wuschel:

Mag sein, aber solange ohne Cache und Komprimierung haufenweise überdimensionierte und nicht weboptinierte Bilder geladen werden, geht natürlich jede Seite in die Knie. Allein das Hintergrundbild candle-bg.jpg kommt mit stolzen 622 KB daher und ließe sich, wie übrigens auch alle übrigen Shop-Bilder,  problemlos schrumpfen

Die Bilder werd ich am Wochenende mal alle anpassen. 

 

vor 14 Stunden schrieb Wuschel:

Aber irgendetwas scheint zusätzlich die Ladezeiten deutlich zu erhöhen.

Aber was? 

vor 14 Stunden schrieb Wuschel:

Und schalte mal den Debug-Modus ein, nachdem du den Shop in den Wartungsmodus versetzt hast. Ich fürchte nämlich, da wird die eine oder andere Meldung kommen.

LevelChannelMessage

INFO10:09:37requestMatched route 

"admin_performance"

.

Show context

WARNING10:09:38translationTranslation not found.

Hide context

[▼ "id" => "Never recompile template files" "domain" => "AdminAdvparametersFeature" "locale" => "de-DE" ]

WARNING10:09:38translationTranslation not found.

Hide context

[▼ "id" => "Recompile templates if the files have been updated" "domain" => "AdminAdvparametersFeature" "locale" => "de-DE" ]

WARNING10:09:38translationTranslation not found.

Hide context

[▼ "id" => "Force compilation" "domain" => "AdminAdvparametersFeature" "locale" => "de-DE" ]

WARNING10:09:38translationTranslation not found.

Hide context

[▼ "id" => "File System" "domain" => "AdminAdvparametersFeature" "locale" => "de-DE" ]

WARNING10:09:38translationTranslation not found.

Hide context

[▼ "id" => "MySQL" "domain" => "AdminAdvparametersFeature" "locale" => "de-DE" ]

WARNING10:09:38translationTranslation not found.

Hide context

[▼ "id" => "Never clear cache files" "domain" => "AdminAdvparametersFeature" "locale" => "de-DE" ]

WARNING10:09:38translationTranslation not found.

Hide context

[▼ "id" => "Clear cache everytime something has been modified" "domain" => "AdminAdvparametersFeature" "locale" => "de-DE" ]

 

die Fehler Spuckt er mir aus aber wenn ich das richtig sehe dann fehlen nur Übersetzungen!?

 

Wie kann/soll ich am besten weiter vor gehen damit er wieder besser läuft? Bin leider ziemlicher Leihe auf dem ganzen Gebiet 😫 

Link to comment
Share on other sites

7 hours ago, Candle-Heaven said:

PHP Version ist aktuell noch 7.1.33 wird aber demnächst geupdated.

Aber bitte nicht mit dieser PrestaShop-Version!

Was die Fehlermeldungen anbelangt:

Das ist halt so bei einer neuen Programmentwicklung wie PrestaShop 1.7. Du musst ständig updaten, sonst wirst du bestimmte Fehler nie los. Da ist eben vieles im Fluss.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...