Jump to content

Modul Sofortüberweisung wirft deprecated Warnungen aus


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mir am Monat den Prestashop 1.5.3.1 intalliert und dazu das Modul Sofortüberweisung.

Leider bekomme ich im Bestellprozess nach Auswahl der Zahlungsweise Sofortüberweisung mehrere Warnungen auf der Folgeseite.

 

Das sieht dann unter anderem so aus:

 

Warning: Function isLogged() is deprecated in /var/www/vhosts/lvps86-169-40-139.dedicated.hosteurope.de/deinemudda_de/store/modules/sofortbanking/payment.php on line 41

in /var/www/vhosts/lvps86-169-40-139.dedicated.hosteurope.de/deinemudda_de/store/classes/Tools.php on line 1777

 

Wenn ich bspw. Vorkasse oder oder Paypal auswähle, dann bekomme ich keine Fehlermeldungen.

 

Hat das jemand von euch ebenfalls?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe Prestashop von prestashop.com und das Sofortüberweisungsmodul vom Modulanbieter jeweils am Montag herunter geladen.

Das gestern erschienene Update von Prestashop dürfte ja wohl nichts an den Fehlern ändern, oder?

 

Zumal am Montag noch beide Versionen aktuell waren...

Edited by Pasta Rhymes (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Wie empfohlen habe ich sowohl den Prestashop aktualisiert als auch das Sofortüberweisungsmodul neu herunter geladen und installiert.

Nun gibt es zwar keine Fehlermeldungen mehr, jedoch ist das Design nach Klick auf das Sofortüberweisungslogo komplett zerissen (siehe Bild).

Die Frage, die sich mir nun stellt, ist folgende: Funktioniert das Modul überhaupt bei irgendwem? Dass sich mal der ein oder andere Bug einschleicht ist ja normal, aber wenn es von vornherein gar nicht erst funktioniert, frage ich mich ob das Modul je irgendwo im regulären Einsatz war...

Link to comment
Share on other sites

Der Support des Modulherstellers bietet kommerziellen Support für einmalig 69€ netto.

 

Danke für das Angebot. Ich denke ich werde das morgen mal ausprobieren. Lade ich die Dateien einzeln, packe sie in einen Ordner, komprimiere sie als zip und importiere sie im Modulbereich vom Backend als neues Modul?

 

Ich merke gerade, dass das Anhängen des Bildes vorhin nicht funktioniert hat. Hier noch einmal das Ergebnis nach der Installation des Sofortüberweisungsmoduls von Touchdesign: http://d.pr/i/LnNi

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Was sagt der Support?

 

Zu der Funktionalität kann ich nichts sagen - wir nutzen seit Jahren unser eigenes SÜ-Modul. Allerdings wie alle unsere Projekte in Verbindung mit germaNext - es dürfte aber auch ohne gehen. Du kannst es gerne testen https://github.com/s...ortueberweisung

 

Dein Modul funktioniert in PS 1.5.4 nur gibt da paar 2 Sachen die man fixen müsste, das eine ist der Javascript auf der "tpl-frontend-redirect.tpl"

 

<script type="text/javascript">
// <![CDATA[
function sendform() { document.getElementById('sofortueberweisungForm').submit();}
window.setTimeout("sendform()",5);
//]]>
</script>

Sonnst schickt der das Formular nicht ab.

 

Am zweiten Bug sitze ich gerade verzweifel... die Order bekommt den Fehler "Fehler bei der Bezahlung" -> Vorsicht € 20,00 bezahlt statt € 15,25

 

Ich hab zwei Währung im Shop, Dollar ist die Hauptwährung und Euro Zweitwährung bei der Order wird in Euro bezahlt und die Bestellung verläuft perfekt, auch von SÜ kommt eine richtige Mail.

Irgendwas bringt Prestashop da durcheinander, 20€ statt 15,25€. Das Produkt kostet 20$ und in Euro 15,25€. Irgendwo ist da eine Währungswurm drin.

Wenn du Rat hast würde ich mich freuen!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heisenberg,

 

du sprichst jetzt von unserem Modul, richtig? So weit ich informiert bin, wurde es mit 1.5.4 noch nicht getestet.

Kannst du die Testergebnisse bitte hier posten http://silbersaiten....ermanext/issues, damit unsere Entwickler das gleich haben. Das wäre nett.

 

Gruß

 

Hi rumata,

 

ja ich sprach von eurem Modul.

Hab ein Ticket angelegt: http://silbersaiten.de/redmine/issues/52

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...