Jump to content

Paypal Order_Name Anstatt Id_Order


Recommended Posts

Hi allerseits

teste gerade PayPal (die neueste Version), funktioniert auch soweit, aber bei der Bestellbestätigung zeigt mir diese die id_order anstatt wie bei allen anderen Zahlungsmethoden die order_name an.

 

Wie kann ich Paypal veranlassen, dass er mir die order_name anzeigt also Bestellung: XASDYDDSEF statt Bestellung #125

 

Irgendwie kennt PayPal nicht die order_name

 

Irgendwelche Tips?

Danke

Link to comment
Share on other sites

Hi Danke, aber das meinte ich nicht.

Ich will eigentlich die Buchstabenfolge beibehalten, nur bei der Zahlart Paypal wird interessanterweise NUR die Nummer auf der Bestätigungsseite angezeigt. hier will ich wie gewohnt die Buchstaben haben. Sprich die gewohnten {order_name}

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Hallo snt und describe,

 

dass die id_order hier und da noch auftaucht, liegt vermutlich daran, dass sie in den Versionen vor 1.5 die zentrale Rolle gespielt hat.

In den Mails sollte sie allerdings mittlerweile nicht mehr auftauchen - zumindest nicht in den deutschen. Falls du sie doch irgendwo noch gefunden hast, dann gebt mir bitte hier Bescheid.

 

Im Paypal-Modul von PrestaShop erfolgt die Anzeige in /modules/paypal/views/templates/front/order-confirmation.tpl. Hier interessieren

 

Zeile 44 - 48:

{if $order}
<p>{l s='Total of the transaction (taxes incl.) :' mod='paypal'} <span class="bold">{$price}</span></p>
<p>{l s='Your order ID is :' mod='paypal'} <span class="bold">{$order.id_order}</span></p>
<p>{l s='Your PayPal transaction ID is :' mod='paypal'} <span class="bold">{$order.id_transaction}</span></p>
{/if}

 

Bitte ersetzt Zeile 46

<p>{l s='Your order ID is :' mod='paypal'} <span class="bold">{$order.id_order}</span></p>

 

durch

<p>{l s='Your order ID is :' mod='paypal'} <span class="bold">{Order::getUniqReferenceOf($order.id)}</span></p>

 

Das sollte funktionieren.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

@eleazar .... Du sagtest ja im englischsprachigem Forum ich solle hier mal reinschauen, aber hier geht es doch um das olle Paypal.

 

Gesehen hatte ich die Beiträge hier schon, aber da ich dieses Modul verwende (modrefchange), was von dem aus dem englischsprachigem Forum wohl ist, dachte ich mir, ich frage dann auch dort nach.

 

Im Prinzip möchte ich eben die geänderte Bestellnummer (Buchstabensalat in "bessere Nr.") einfach auch nur in der E-Mail erhalten, die für mich als Verkäufer bestimmt ist.

 

Aufgefallen ist mir allerdings noch, dass die ID-Nr. der Bestellung auch noch im Shop auftaucht (Version 1.5.4.1) und zwar wohl nur dann, wenn eine Gastbestellung gemacht wird, nämlich dann auf der Bestätigungsseite. Das ist so bestimmt auch nicht gedacht.

 

Schönen Gruß

pattys

Link to comment
Share on other sites

Nein, das ist auch nicht so gedacht und ein Bug. Und mit Modrefchange funktioniert es also nicht in den Mails? Das solltest du dann aber mal unserem holländischen Kollegen posten.

 

Jedenfalls geht es mit dem Override, dass ich hier im Forum veröffentlicht habe. Das gilt dann generell für den Inhalt der Variable {order_name} - auch in den Mails.

Edited by eleazar (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

In der Mail für den Kunden funktioniert ja das Modrefchange, nur in der Mail, die ich mir als Verkäufer vom Prestashop zusenden lasse (mailalerts.php), dort funktioniert es nicht.

 

Dem holländischen Kollegen hab ich es ja gepostet, eben dort wo Du mir geschrieben hast, ich solle doch im deutschen Forum gucken :-).

 

Ich denke, ich werde mir dann das Override nochmal genauer anschauen und dann ggfl. das Modrefchange wieder rauswerfen. Mein Gedanke war nur, dass ich gerne nach Möglichkeit so wenig wie möglich an den ganzen Dateien selbst was verändern möchte.

 

Meine Liste mit Änderungen, die ich bisher so vorgenommen habe, ist jetzt schon recht heftig, wie ich finde und es ist nicht gerade einfach sich zu merken welche Datei denn jetzt für was zuständig ist, vor allem, wenn man nicht die Zeit hat, sich täglich damit zu beschäftigen und sich fast jedesmal erstmal wieder "neu reindenken" muss.

 

Und ich glaube meine nächste größere Hürde die ich noch mit dem Shop nehmen muss, ist die Funktion ein Teilupdate für meine Artikel durchzuführen, z. B. nur Preise aktualisieren oder nur Mengen. Ich habe nämlich die Befürchtung, dass ich da noch auf einige Probleme stoßen werde. ......

 

Ich will aber diesen Shop, ich will, ich will, ich will *tschakka* :-D

Link to comment
Share on other sites

Aha ok.

Sorry, aber heißt das jetzt, dass auch das Override daran nichts ändert, mir also in der Mail für mich auch keine ordentliche Bestellnummer rauswirft?

 

Wenn dies nämlich so ist, dass auch dies in der Mail für mich nichts ändert, dann kann ich mir das sparen, das Override auszuprobieren, weil es dann scheinbar keinen Unterschied macht, ob ich das Modrefchange nutze oder das Override.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...