Jump to content

Update con 1.5.0.17 auf 1.5.1.0.


Recommended Posts

@ Juppijo - Das Autoupgrade Modul funktioniert bei einigen und bei vielen anderen nicht. Das ist serverabhängig. Ich konnte noch nie ein Upgrade mit diesem Modul machen... Auch PS Entwickler selbst nicht wenn sie auf meinen Server es versuchten.

Link to comment
Share on other sites

@cd2500 da bin ich aber froh, das das Modul 1-click Upgrade nicht 100 % funktioniert. Ich hatte schon alles ausprobiert und dachte schon bald dasProblem liegt zwischen den Ohren!

Ok, ich werde mich auch mit dem Update auf 1.5.1.0. zurückhalten bzw nicht durchführen. So ein Fehler, das alle Sprachen vertauscht sind, darf einfach nicht passieren.

Edited by Makrele (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt es ist bekannt, dass es bei einigen Servern funktioniert, aber bei anderen nicht. Vermutlich liegt das an Servern die mit cgi oder fast-cgi laufen und das sind die meisten Servern mit modernster Technik. Ich konnte auf meinem fast-cgi Netzwerk noch nie das Modul ohne Probleme verwenden. Weder konnte ich erfolgreich ein Upgrade machen, noch ein Roll-Back. Die Shops waren dann komplett zerstört. Ich mache immer nur manuelle Upgrades. Aber auch bei 1.5.1. warte ich jetzt ab, denn eine reine Installation dieser Version hat mir diesen kritischen Bug ans Tageslicht gebracht. Noch einmal alles vertauscht brauche ich nicht... Ich hatte bereits einen Shop so aufgebaut, zum Schluss habe ich in der DB alle ID's manuell abgeändert damit es keine Probleme mehr gibt mit den Upgrades.

Link to comment
Share on other sites

Hilfe Hilfe!!!!!!!!

 

Es kann doch nicht so schwierig sein, zu diesem Thema finde ich keine Hilfe.

Es wäre doch schön wenn man hier eine nachvollziehbare Anleitung bekommen würde.

 

 

Schon im vorraus meinen Dank!

 

Ganz einfach:

 

1. Zieh dir die Version (1.5.1)

2. Mache von allen ein Backup

3. Erstelle einen Order Prestashop auf deinen Rechner und kopiere die neue und entpackte Version da rein

4. Gehe auf deinen Server und spiele mittels FTP alle deine geänderten Dateien und Module in diesen unter 4 erstellten Ordner (dies sollten sein deine Bilder /img, /themes, eventuell Module und Übersetzungen, eventuell deine htaccess und vor allem in das Verzeichnis config kopiere die settings.inc.php (da ist deine DB-Anbindung drinne)

5. ZUR SICHERHEIT - bennen deinen Ordner auf deinen Server um (lösche ihn nicht, falls was schief geht hast du deinen alten Shop.

6. Schalte Shop auf Wartung und lege eine Verzeichnis an so wie es im Original war (das solltest du ja umbenannt haben!!!!)

7. Spiele den Ordner prestashop ( auf deiner Festplatte) in das unter 6 erstellte Verzeichnis

8. Ich habe dann die upgrade gestartet im Install Ordner - du kannst auch manuell die Datenbank aktualisieren

9.Wartung wegnehmen

10.sollte funzen (wenn nicht schick mir ne PM) - Anmerkung. So ein paar kleinigkeiten musst du noch machen -zum Beispiel im Footer unten war bei mir die hinteren 2 Spalten eine Zeile hochgerutsch

 

PS: BACKUP BACKUP BACKUP UND bei mir waren keine Sprachen vertauscht usw. aber das postet der über mir in allen vorhanden Foren - lies sich bei mir bei drei Installationen nicht nachvollziehen ABER wenn man natürlich seine ID manuell ändert passiert sowas vielleicht.....

Edited by thomas310769 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

@thomas310769,

danke für Deine Ausführliche Anleitung. So etwas hatte ich gesucht. Ein Problem, was ich noch habe, sind da schon die unterschiedlichen Meinungen über die Version 1.5.1.0.

Es gehen mir deshalb da schon einige Fragen durch den Kopf:

Upgrade ja oder nein?

Ist es wirklich besser?

Welche Änderungen muß ich wieder manuell einpflegen?

Wann kommt das nächste Update?

 

Das alles motiviert mich nicht unbedingt dieses update durchzuführen!

Danke noch einmal.

Link to comment
Share on other sites

@thomas310769 - Das was du hier postest ist aber ein manueller Upgrade und wird von mir bereits in einem gepinnten Post dargelegt. http://www.prestasho...ll-durchfuhren/

 

Außerdem möchte ich dazu anmerken, dass der Upgrade für 1.5. so nicht vorgesehen ist, wie man der Wiki entnehmen kann. Dass es jetzt so wieder funktioniert ist vermutlich reiner Zufall.

So wird 1.5. manuell upgegradet: http://doc.prestasho...experts+only%29

 

Sorry, aber wie kannst du dann in dem Post über 1.5. schreiben, dass du keinerlei Probleme mit dem Upgrade hattest, wenn dort das Modul 1-click-Upgrade angesprochen wird ?

Ich denke mal, dass derjenige der nur Mist spricht, bist du und nicht ich...

 

http://www.prestasho...post__p__955090

 

 

 

@Makrele - Bitte verfolgen diesen Post - Ich bin selbst Händler und im e-commerce schon 9 1/2 Jahre und habe bereits eine teure Abmahnung hinter mir....

http://www.prestasho...-zu-gebrauchen/

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...