Hallo liebe Leute,
ich habe ein Problemchen mit der Suche. Meine Presta Version: 1.7.4.2
Also, wie ihr ja schon gelesen habt, habe ich einen Zeitschriften Shop. Folgendes Problem besteht:
Kommt ein Kunde und gibt in der Suchmaske Bravo 1995 ein, dann werden alle Zeitschriften korrekt angezeigt. Testet selbst auf www.altezeitschriften.de
Nehmen wir jetzt mal die erste Bravo die angezeigt wird und klicken diese an. Das ist bei mir die Bravo mit Michael Jackson, jetzt suche ich mir aus der Beschreibung das Wort Challenge aus, ist relativ am Anfang der Beschreibung. wenn ich dieses Wort jetzt in der Suche eingebe, dann findet die Suche nichts, genauso ist es auch mit allen anderen Wörter.
Dass das so nicht funktioniert ist mir klar, dennoch hätte ich gerne dass es funktioniert. Warum es nicht funktioniert? Weil ich im Backend unter Einstellungen >> Suche >> Gewicht dementsprechend das so aktiviert bzw. geändert habe.
Anbei ein Screenshot von den Eisntellungen der Gewichtung:
Ich habe bis auf die Gewichtung Stichwörter, bewußt alle auf Null gesetzt, da meine Kunden eigentlich hauptsächlich nach z.B. Bravo März 1995 suchen oder nach Michael Jackson. Doch es gibt auch Kunden die z.B. einen Artikel suchen in dem das Wort Challenge enthalten ist. Leider wird diese Zeitschrift mit dem Begriff Challenge aber nicht angezeigt.
Was ich schon getan habe: Ich habe diverse Gewichtungen wieder aktiviert (ja ich habe dann den kompletten Suchindex regeneriert und den Cache gelöscht) wie die Gewichtung Artikelbeschreibung und Kurzbeschreibung. Wenn ich diese Gewichtungen lasse und ein Kunde sucht Bravo 1995, dann erscheint zwar auch die Bravo von 1995, doch als erstes erscheinen Bravo Zeitschriften aus den 60er Jahren und so weiter, also alles durcheinander, doch suche ich das Wort Challenge, dann erscheint die Zeitschrift die kommen sollte!
Ich hoffe ich habe es nicht zu kompliziert geschrieben!
Wäre Super wenn mir da einer helfen könnte.
Achso ich gebe jedem einzelnem Heft, das ich neu einstelle die entsprechendem Stichwörter.