Jump to content

Recommended Posts

Ich habe einen Presta Shop 1.7 welcher bei 1und1 gehostet wird, da dieses von Presta empfohlen wird. Heute Vormittag konnte ich noch ihne Probleme im Shop arbeiten. Habe dort einen Rabatt Code erstellt. Nachmittags konnte ich mich nicht mehr in den BackOffice Bereich ein locken. Es erscheint immer wieder eine Fehlermeldung.  1und1 meinte von ihrer Seite liegt kein Fehler vor es muss ein Fehler im Shop sein (vermutlich läuft eines der Module Amok). Hatte jemand bereits so ein Problem, oder kann helfen? 

PS. kann 1und1 nicht empfehlen... ist bereits der zweite Shop binnen  zwei Monaten der dort geschrotet wird :/

fehler.pdf

Hi Christian,

auch bei einem von mir betreuten Shop kann ich mich nur zäh einloggen, hängt nach meiner Einschätzung am Statistikmodul (gamification.prestashop.com. Mit meinem Admin-Account komme ich nur bis zum Verbinden mit dieser Site. Bleibt weiß und der FF eiert rum.

Mit meinem Mitarbeiter-Profil unterste Mitarbeiter-Ebene bin ich jetzt zwar drin, sehe nur eine halb geladene Übersicht.

Bin übrigens mit dem Hosting bei all-ink.com. Daran hängt es allerdings nicht.

Mehr liest hier, wenn ich mehr weiß.

Hey

Selbes Problem bei mir. Alles dauert extrem lange bis das Login durchgeführt wird und eine Seite erreichbar ist.
Bin gespannt wann sich Prestashop hierzu äußert ... ich hab den Eindruck das im Hintergrund eine Verbindung woauchimmerhin nicht durchgeführt werden kann und das den ganzen Prozess behindert.

Jemand eine Idee was zu tun ist?

Ich bleibe nach längerer Beobachtung der Geschichte dabei:
beim Laden der gamification,prestashop.com hängt das Ding in einer Schleife, bei der ein TLS-Handshake durchgeführt wird, dann geht es wieder von vorne los.

Werde wohl mal Prestshop selbst anschreiben.

13 minutes ago, madmonk said:

Ich bleibe nach längerer Beobachtung der Geschichte dabei:
beim Laden der gamification,prestashop.com hängt das Ding in einer Schleife, bei der ein TLS-Handshake durchgeführt wird, dann geht es wieder von vorne los.

Werde wohl mal Prestshop selbst anschreiben.

Ja das ist keine Schlechte Idee. Ich werde die auch mal anschreiben, mal schauen wie die reagieren

12 minutes ago, Joamail said:

Bei mir das selbe Problem seit 22.11. 2017 ca 12.00h auf 3 Servern

Presta Versionen 1.7.2.4  Version 1.6..18.  Version 1.6.8

Arbeiten kann man damit nicht

Frontend läuft

Ja bei ca. 12 Uhr ging das bei mir auch los... 

Wurde da eventuell ein Update ausgerollt? Und ja, arbeiten kann man damit überhaupt nicht :/

Bin jetzt mal reingekommen, habe die Module über das Menü erreicht,

Vorläufiger Tipp zum bearbeiten der Bestellungen:
Hauptstatistik-Modul deaktivieren

Dann auf z.B. Bestellungen und wir können die bearbeiten. Dashboardanzeige vorläufig vermeiden.

25 minutes ago, madmonk said:

Dann auf z.B. Bestellungen und wir können die bearbeiten. Dashboardanzeige vorläufig vermeiden.

Hast du nen tipp wie ich das machen kann? Komm ja nicht in den Admin bereich

10 minutes ago, madmonk said:

Nachricht von Prestshop über Facebook 

PrestaShop    Hello Joachim, we're aware of this issue and the team is currently working on it. We keep you posted as soon as I get more information.

Also, we suggest you deactivate the gamification module. It should fix temporary the issue.

Sorry, dass ich daran nicht gedacht habe. Ich hab einfach lange genug gewartet. Als das Menü erschien, habe ich dann sofort auf Module geklickt.

Aber es gibt auch die Möglichkeit, das in der Datenbank abzuschalten. Weiß im Moment noch nicht wo.

17 minutes ago, Joamail said:

Nachricht von Prestshop über Facebook 

PrestaShop    Hello Joachim, we're aware of this issue and the team is currently working on it. We keep you posted as soon as I get more information.

Also, we suggest you deactivate the gamification module. It should fix temporary the issue.

cool danke... 

hat jemand eine Ahnung wie ich das Modul deaktiviren kann, wenn ich nicht in den Admin Bereich komme?