deaza Posted November 7, 2014 Share Posted November 7, 2014 Hallo, ich versuche mich gerade in PrestaShop einzuarbeiten, komme aber im Bezug auf die Zahlungsmethode PayPal überhaupt nicht weiter oder blicke auch nicht ganz durch. Also ich nutze PrestaShop 1.6.0.9 in Deutsch (Download von der offiziellen Seite). Leider ist das PayPal Modul nicht vorinstalliert und auch nicht im Modulordner enthalten. Daher habe ich das "PayPal Europa Modul" aus dem Prestshop heruntergeladen (http://addons.prestashop.com/de/zahlung-prestashop-module/1748-paypal.html). Wenn ich das Modul nun installieren möchte bekomme ich folgende Meldung: Das Modul "PayPal", das Sie gerade installieren möchten, ist für Ihr Land nicht verfügbar.Da das Modul von PrestaShop nicht zertifiziert wurde, können wir nicht garantieren, dass es sicher läuft und die Anforderungen für Ihr Land erfüllt. Auf eigene Gefahr verwenden! Ok, also hab ich mal etwas recherchiert und bin auch das Modul "EU Legal - Rechttsicherheits für Deutschland und EU Modul" gestoßen. In den Details steht PayPal enthalten. Also habe ich dieses Modul im Prestashop heruntergeladen und installiert. Doch wieder kein PayPal, sondern nur andere Zahlungsmethoden: mitgelieferte Module Google Analytics Trusted Shops EU Bankwire Original installiert EU Cheque Original installiert EU Hipay EU Moneybookers EU Ogone EU Sofortbanking bereits installiert EU Cash on delivery Diese Module werden mit EU Legal mitgeliefert. Bitte installieres Sie sie. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen bzw. mich aufklären, ich bin doch bestimmt nicht der einzige mit dem Problem oder? Vielen Dank Grüße deaza Link to comment Share on other sites More sharing options...
thepan Posted November 7, 2014 Share Posted November 7, 2014 Du hast sehr wahrscheinlich die EU-Legal Version 1.04 heruntergeladen, in der PayPal nicht direkt drin war. In der neusten Version 1.05 hat sich das wieder geändert. Leider scheint es die neuste Version nur direkt bei GitHub zugeben. Ich glaube der Verantwortliche ist im Urlaub . Aber hier die Anleitung wie man es von GitHub installiert bekommt. Auf dieser Seite hier LINK rechts aud "Download Zip" klicken. Dann die Zip-Datei auf deinem Rechner entpacken. Dann ins entpackte Verzeichnis gehen, und da den Ordner "eu_legal" noch mal als "Zip" verpacken. Die entstandene "eu_legal.zip" kannst du dann im Backoffice als Modul hochladen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts