Jump to content

Artikelkurzbeschreibung auflisten

Recommended Posts

Guten Tag

Es geht um die Version PrestaShop 1.6.0.9

Ich mochte bei der  Produktbeschreibung in der Kategorieansicht html-Befehle erlauben damit die Zeilenumbrüche nicht rausgefiltert werden . Weis aber nicht wie ich die Zeile in der product-list.tpl

an der Stelle ändern muss damit das funktioniert.

<p class="product-desc" itemprop="description">

{$product.description_short|strip_tags:'UTF-8'|truncate:360:'...'}

</p>

Liebe Grüße

Wenn ich das strip_tags:'UTF-8' weglasse wird im Shop nur die Artikelbezeichnung aber keine Kurzbeschreibung mehr angezeigt.

Wenn ich es ersetze mit  escape:'html' werden alle Zeichen einschließlich der html Befehle im Shop angezeigt. Ich weiß nicht was ich noch machen soll damit die html Befehle funktionieren. Für altere Shop Versionen gab es schon Lösungen aber da sah der Block in der produkt-list.tpl ganz anders aus.  

Ps. das Templade ist  get2devGreen

Edited by Klaus Kahn (see edit history)

Die von mir vorgeschlagene Lösung funktioniert mit dem Standard-Template und kompatiblen Templates problemlos, egal ob unter 1.5 oder 1.6, zumal sich gerade diese Stelle in der product-list kaum verändert hat. In der Darstellungsart im Template allerdings sehr wohl.

Also entweder hast du dich nicht genau an meine Anweisung gehalten - oder dein Template (der Name sagt mir nichts) ist nicht 100% kompatibel.

Danke für die Antworten

Aber es geht einfach nicht.

Ich weiß nicht was ich falsch mache hab es eben noch einmal versucht. Wenn in der produkt-list.tpl steht

{$product.description_short|truncate:360:'...'}  

dann  wird keine Kurzbeschreibung mehr angezeigt.

Wenn ich es in

{$product.description_short|escape:'html':'UTF-8'|truncate:360:'...'}

ändere dann werden in der Kurzbeschreibung im Shop alle html Befehle mit angezeigt so wie in der Quelltextanzeige im BO.

Mit dem Template hab ich mich geirrt im BO steht aktuelles Template

default-bootstrap version 1.0  Design PrestaShop