Jump to content

Prestashop online verlinkt auf meinen lokalen Webserver


Recommended Posts

Hallo liebe Freunde,

 

ich habe gerade ein Problem mit meinem Prestashop und habe nach ausgiebiger Suche weder eine Lösung noch einen Beitrag mit ähnlichem Problem gefunden, weshalb ich mich jetzt an Euch persönlich wende.

 

Folgendes Problem:

 

Ich habe auf meinem lokalen Apache Webserver einen Prestashop installiert und komplett eingerichtet. Mit Produkten, Preisen, Bildern, Versandoptionen, etc. Alles funktioniert einfach prächtig und keine Probleme. 

 

Also hab ich dann, nachdem alles fertig gewesen ist, die ganze seite in ein zip-file gepackt, das auf meinen server geschoben, entpackt und die datenbank importiert und die entsprechenden Änderungen in der config.inc.php bzw. in der settings.inc.php gemacht, damit die pfade zur datenbank auch stimmen.

 

Als ich dies das erste mal gemacht hatte, funktionierte alles genau wie auf meinem lokalen Apachen, ohne probleme, einfach traumhaft.

 

Leider hatte ich vor kurzem einen festplattenschaden auf meinem server, so dass mein provider die platte austauschen musste und ich die online daten verloren habe. 

 

Also musste ich den shop neu aufsetzen, was allerdings nicht weiter schwierig sein sollte, da ich ja ein lokales backup habe. 

 

Nur leider, funktionierte es diesmal nicht. Anstatt mir meine Seite anzuzeigen, verweist der Browser auf die Adresse meines lokalen Webservers. 

 

Habe meine datenbank kontrolliert und auch die .htaccess auf Originalwerte zurück gesetzt. Jetzt bin ich leider mit meinem Latain am Ende und weiss nicht, woran es noch liegen könnte.

 

Hier ein link zum Online-shop:  http://www.plan-b.com.es

Hier ein link zu meiner Server-configuration: http://www.plan-b.com.es/info.php

 

Ich benutzte Prestashop 1.5.5

 

 

Hoffe jemand kann mir mit dieser Angelegenheit weiter helfen. . . 

 

Schon mal danke im Vorraus.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

hab es kurz angeschaut. Beim Aufruf deiner Seite erfolgt sofort eine HTTP-Weiterleitung

 

location: http://planb/presta/index.php?

 

Frage: Was passiert, wenn du die .htaccess im root-Verzeichnis (!) mal temporär in .htaccess.old umbenennst?

 

Sonst: Alle Dateien runterladen und mit einem geeigneten Tool nach "planb" durchsuchen (irgendwo muss diese Weiterleitung ja definiert worden sein).

 

Und: Wenn eine PS-Installation auf einen anderen Server/Domain verschoben wird, würde ich vorher immer alle Cache-Funktionen deaktivieren oder auf dem neuen Server mindestens den Cache löschen.

 

Hoffe diese Infos helfen dir weiter.

Edited by Pronux (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo Pronux,

 

vielen Dank für deine Antwort.

 

Wenn ich die .htaccess umbenenne, ändert sich leider nichts. Ich werd jetzt mal die ganzen dateien runter laden und nach "planb" suchen, so wie Du es mir empfohlen hast. Ich denke mal, das ist eine gute Möglichkeit herrauszufinden, woher die Weiterleitung kommt.

 

Sobald ich weiss was den fehler verursacht hat, werde ich es umgehend hier im forum posten, damit andere Leute, die das gleiche oder ein ähnliches Problem haben, auch wissen, was zu tun ist.

 

Vielen Dank erstmal.

 

Bis später

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ok, muss da mal noch einen kurzen Nachtrag machen, weil meine vorgeschlagene Lösung den Fehler sehr wahrscheinlich nicht beheben kann. Ich schreibe dies, weil ich heute ein ähnliches Problem hatte. Lösung war in diesem Fall:

1. Alle Tabellen in der DB mittels phpMyAdmin nach der alten Domain (oder Teil davon) durchsuchen, vgl. Screenshot

2. Alte Domains durch neue ersetzen, bei uns waren es je 2 Einträge in den Tabellen ps_configuration / ps_shop_url

post-150787-0-10571300-1381797328_thumb.png

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...