Jump to content

Prestashop 1.5 zum Download


Ludi

Recommended Posts

Hallo,

 

da war ich bissl erstaunt. Unter Milestones stand das Prestashop am 16. September fertig wird, konnte es aber ein Tag vorher schon offiziell dowloaden. Also am 15.

 

Was mir noch nicht ganz klar ist. Prestashop 1.5 soll ja an verschiedene Länder und ihre rechtlichen Anforderungen angepasst sein. Sind diese Features bereits enthalten oder muss man da was nachinstallieren?

 

Gerade war das Thema Button-Lösung hoch im Kurs. Kann es sein das es in der 1.5 noch nicht umgesetzt wurde? Funktioniert der hier kürzlich veröffentlichte FIX auch unter 1.5.

 

Und dann habe ich noch festgestellt, lokal unter Xampp geht bei mir kein Modul zu konfigurieren, das Browserfenster bleibt komplett weiß.

 

Gruß Frank

Link to comment
Share on other sites

Ich auch. Aber wie du HIER lesen kannst, handelt es sich hierbei um eine Taktik. Umso mehr Leute man an Bord holt, umsomehr Fehler werden gefunden.

 

Mein Veridikt dazu:

 

Finger von lassen. Ein Update geht nur manuell. Viele Kaufmodule funktionieren nicht mehr. Wer ein eigenes Theme verwendet hat Probleme mit dem Warenkorb, der nicht mehr funktioniert. Ich konnte alleine heute in 2 Std. 10 kritische Bugs entdecken. Außerdem erfüllt 1.5. nach wie vor nicht die Deutsche Rechtssicherheit. Da diese Version jedoch komplett anders aufgebaut ist, kann die 1-Button Fix-Lösung nicht eingebaut werden.

 

Es bleibt nach wie vor eine Spielwiese, für diejenigen die genug Zeit dazu haben. Wer bereits eine angepassten und funktionieren 1.4. oder 1.3. Shop am Laufen hat, sollte auch dabei bleiben. Zumindest bis alle groben Fehler ausgebessert sind und man nicht Themes und Module neu kaufen muss.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe mir jetzt nochmal die 1.4.9 installiert und wenn ich die aufmache wird mir im Dashborad sogar die Version 1.5.0 final! zum Download angeboten. Irreführend und ärgerlich - dank deines Post´s cd2500, bin ich aber gewarnt. :)

Gruß Frank

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...