ChrisBY Posted November 10 Share Posted November 10 Hallo, ich habe einen Presta Shop 8.2 und mich stört es, dass bei den Varianten & Eigenschaften jedes Wort mit einem Großbuchstaben beginnt. Beispiel "Länge X Breit In Mm" soll aber sein: Länge x Breite in mm. In CSS kenne ich mich nicht aus und bei der Suche habe ich keinen für mich passenden Beitrag gefunden. Kann mir jemand bei dem Problem helfen? Thema ist Classic Thema 2.0.0 Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted November 12 Share Posted November 12 In /themes/classic/assets/css/custom.css folgendes einfügen für Eigenschaften: .product-features > dl.data-sheet dd.value, .product-features > dl.data-sheet dt.name { text-transform: initial; } Wo siehst du das bei Varianten? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ChrisBY Posted November 13 Author Share Posted November 13 Vielen Dank! Ich habe eine custom.css erstellt mit dem Inhalt und es hat auf Anhieb geklappt! Link to comment Share on other sites More sharing options...
aimesd80 Posted November 18 Share Posted November 18 (edited) On 11/11/2025 at 12:55 AM, ChrisBY said: Hallo, ich habe einen Presta Shop 8.2 und mich stört es, dass bei den Varianten & Eigenschaften jedes Wort mit einem Großbuchstaben beginnt. Beispiel "Länge X Breit In Mm" soll aber sein: Länge x Breite in mm. In CSS kenne ich mich nicht aus und bei der Suche habe ich keinen für mich passenden Beitrag gefunden. Kann mir jemand bei dem Problem helfen? Thema ist Classic Thema 2.0.0 fnf games Das kommt meist daher, dass im Theme eine text-transform: capitalize; Regel gesetzt ist. Du kannst das überschreiben, ohne viel CSS zu können. Füge in der custom CSS Datei oder im Zusatz-CSS Folgendes ein: .product-variants, .product-variants .form-control-select { text-transform: none !important; } Damit bleibt die Schreibweise so, wie du sie eingibst. Edited November 19 by aimesd80 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts