coffeefish Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago Hallo, ich hatte bislang Presta 1.7 laufen und aufgrund von nötigen PHP Updates nun bei meinem (gleichen) host in einem neuen ordner presta 9 installiert. Inzwischen ist alles wieder so wie es sein soll, alle Daten migriert, etc. Nun hat der "Umzug" aufs neue Presta aber nicht geklappt (Error 500). Mein Vorgehen war: 1. Beim Host (Alfahosting) das Zielverzeichnis der URL ändern (von /shop auf /presta9) und PHP Version der URL auf PHP 8.4 ändern 2. im BO unter Traffic & SEO die URL von Presta9 aktualisieren (also anstatt der host StandardURL user.alfahosting.de auf die gekaufte URL umstellen und das unterverzeichnis auf "/" ändern, da die neue URL ja direkt ins Zielverzeichnis presta9 verweist - so war es bei presta 1.7 auch eingestellt) Leider hat das so eben nicht geklappt... Wo liegt denn mein Fehler? Muss ich Presta 1.7 vorher "deaktivieren", weil dort auch die gleiche URL noch eingetragen ist? DANKE! Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago Mysql zugangsdaten hast du aktuallisierrt? ps_shop_url in der Datenbank angepasst? /var/cache gelöscht? Bei 500er Fehler Debug modus aktivieren um die Fehlerdetails zu sehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
coffeefish Posted 2 hours ago Author Share Posted 2 hours ago Datenbank ist eine eigene, die ja mit installation von presta9 schon läuft. Daten wurden mit MigrationTool Pro importiert - damit keine Änderung der DB notwendig, oder? PS_SHOP_DOMAIN bezieht sich ja auf das Feld im BO „Shop URL“ unter Traffic & SEO. Dort habe ich es angepasst, ja. Cache wurde gelöscht, korrekt. Wie kann ich Debug Aktivieren, wenn ich wegen Error500 nicht mehr ins BO komme? Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago 19 minutes ago, coffeefish said: Wie kann ich Debug Aktivieren, wenn ich wegen Error500 nicht mehr ins BO komme? In config\defines.inc.php define('_PS_MODE_DEV_', true); setzen (Zeile 29) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts