PrestaShop-Version 8.0.0
Aktuell verwendetes Template: classic
PHP-Version 8.2.28-bookworm.0
MySQL-Version 8.0.36-28
Eine Kunde hat mich eben darauf aufmerksam gemacht, dass die Kontodaten nach Bestätigung der Bestellung (vordefinierte E-Mails/bankwire) nicht angezeigt werden - es werden nur die Platzhalter:
angezeigt.
Ich konnte das Problem bei angemeldeten Kunden nachvollziehen, bei Gastbestellungen aber werden in der Zusammenfassung der Bestellung die Kontodaten korrekt dargestellt, ebenso werden sie im footer unter Unternehmen/Kontoverbindung richtig angezeigt - wie unter Einstellungen/Bankverbindung angegeben.
In der vorherigen Prestashop-Version war das ein generelles Problem, dort wurden immer nur die Platzhalter bei der Bankverbindung ausgegeben. Mit dem Upgrade auf PS 8 hatte sich der Fall erledigt, alles wurde richtig dargestellt - bis es jetzt wieder neu auftaucht.
Der Shop läuft (bis auf die Kontrollübersicht: The server returned a "500 Internal Server Error") in der Version 8 hervorragend und problemlos.
Ein Update auf PS 9 ist für Ende des Jahres vorgesehen, inklusive Umzug der Datenbank von HDD auf SSD. Dies soll parallel zu der laufenden Version per Kopie geschehen - das Problem mit der Kontoverbindung hätte ich aber gerne vorher gelöst.
Was kann ich machen ohne den laufenden Betrieb groß zu stören?