Hallo,
das System, das mir vorschwebt (und zum Teil schon realisiert ist) ist mein Shopsystem, das ich schon 2012 begonnen habe, zu scripten. PS sollte dieses Script ersetzen und mir eben Arbeit abnehmen.
In den letzten ca. 2 Jahren ist keine Weiterentwicklung im diesem System mehr vorgenommen worden und viele Dinge des vorherigen Nutzers/Betreibers (also dessen wirklich kruden Ideen) muss ich erst einmal wieder entfernen / einbauen. Z.Z. bringe ich das System erst einmal auf den "neuesten" Stand, unter anderem min. PHP 8.3 sowie einige Sicherheitsmaßnahmen eingesetzt werden, die eben besser sind, als die bisherigen...
Es wird in keinem Fall vergessen, dass der User einen Shop haben will, mit dem er zufrieden ist und in dem er sicher ist!
Mal ein paar Punkte, die auf jeden Fall drin haben werde:
- Datenübernahme vom Webshop in die Buchhaltungssoftware
- eine Backupfunktion die die Datenbank, alle Benutzer sowie sonstigen Daten sichert (natürlich auch wiederherstellt)
- eine sinnvollere Backendstruktur (Ich weiß, da streiten sich die Geister)
- KEINE unbekannten Verbindungen zu irgendwelchen "fremden" Seiten
- KEINE "Standard"-User Accounts (für wen auch immer)
Es wird ausschließlich für den EURO-Raum, speziell den deutschsprachigen Raum erstellt. Ich habe keinerlei Grund meine Software allen möglichen Sprachen, Steuersystem, Rechtsnormen etc. zugänglich zu machen. Ich brauche auch die vielen, vielen Statistikmodule nicht - Das läuft bei mir über OWA. usw.
Ihr versteht sicherlich was ich jetzt vorhabe. Kein böses Wort über PS. von mir! Wenn du, er... damit zufrieden ist und klarkommt - jeder ist seines Glückes Schmied.
Ich wünsche euch noch alles Gute und jeden Tag einen oder mehrere Kunden;-)
Norbertos
.png.022b5452a8f28f552bc9430097a16da2.png)