webmex Posted August 11 Share Posted August 11 Hallo, ich versuche seit Stunden einfach das Sprachpaket de-DE zu der Sprache de-AT zu kopieren. Laut Doku soll das über International - > Übersetzungen Sprache hinzufügen / aktualisieren funktionieren. Es gibt ein installiertes Sprachpaket für Deutsch und ich benötige aus rechtlichen Gründen eine Sprachauswahl für Österreich. Ich habe die Sprache Österreich entsprechend neu angelegt und das Lokalisierung Paket Austria installiert. Der Ordner translations/de-AT existiert ebenfalls. Ich kann auch im Select Österreich auswählen. Wenn ich Sprache hinzufügen oder aktualisieren klicke, kommt aber der Fehler Sprache leider nicht verfügbar! Ich habe nirgends eine ordentliche Beschreibung dazu gefunden, wie und wo diese Sprachpakete angelegt oder verarbeitet werden. ---- Presta 8.2.2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
webmex Posted August 13 Author Share Posted August 13 Leider keine Antwort... schade. Ich habe nun ein Workaround gebastelt in dem ich unter app/Resources die Datei all_languages.json folgendermaßen angepasst habe: "ch": { "name": "Schweiz (German)", "iso_code": "de", "date_format_lite": "d.m.Y", "date_format_full": "d.m.Y H:i:s", "is_rtl": "0", "language_code": "de-de", "locale": "de-DE" }, "at": { "name": "Austria (German)", "iso_code": "de", "date_format_lite": "d.m.Y", "date_format_full": "d.m.Y H:i:s", "is_rtl": "0", "language_code": "de-de", "locale": "de-DE" }, Nun kann ich die Sprachauswahl so einsetzten, dass zumindest die Ländererweiterung /ch und /at mit dem deutschen Sprachpaket laufen. Trotzdem würde mich mal interessieren, wie/ob man ein eigenes Sprachpaket erstellen kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts