Guten Tag,
ich stehe gerade auf dem Schlauch und weiß nicht, ob mein Vorhaben umsetzbar ist. Aber vielleicht hat hier jemand eine Idee.
In meinem Shop biete ich u.a. Messer an und separat als "Artikel" auch einen Schärfeservice.
Bei diesem Schärfeservice können mir die Leute ihre stumpfen Messer zuschicken, ich schärfe sie und schicke sie wieder zurück.
Anschließend habe ich bei meinen Artikelseiten von den neuen Messern eine Verlinkung hinzugefügt zum Schärfeservice, damit bei Bedarf bei einer Bestellung eines neuen Messers direkt der Schärfeservice dazugebucht werden kann um dieses neuen Messer direkt schärfen zu lassen. Da es zwei unterschiedliche "Artikel" sind, mussten die Kunden dann immer in die Bestellnachricht mit reinschreiben, welches Messer geschärft werden soll, da manchmal auch gleichzeitig ein neues Messer bestellt wird, aber der Schärfeservice für ein anderes altes gedacht ist.
Nun würde ich gerne den Schärfeservice direkt in die Artikelseiten der neuen Messer integrieren und wollte dafür die Variante "Schärfeservice" erstellen. Leider muss ich hierbei ja eine Anzahl an verfügbaren Mengen angeben, die ich dann von den Messern abziehen müsste, damit ich nicht mehr Messer anbiete als ich habe um den Schärfeservice zusätzlich anzubieten.
Ist das Problem verständlich?
Ich würde also gerne den Schärfeservice für neue Messer anbieten ohne die Anzahl der Messer reduzieren zu müssen, damit ich die Differenzmenge bei der Variante mit Schärfeservice angeben kann.
Presta 1.7.8.8
PHP 7.4.33