Jump to content

Teilerstattung mit Prestashop 8 - Fehlermeldung

FS24

Recommended Posts

Hallo,
ich habe ein Problem mit Prestashop 8.2 und einer Teilerstattung.
Diese möchte ich bei einer Bestellung durchführen, der Kunde möchte den Artikel aber behalten.
Nun habe ich in der Bestellung den Button "Teilerstattung" ausgewählt und bei einem der zwei bestellten Artikel Menge 1/1 (muss man wohl auswählen) und den Betrag 36 € (Kaufpreis des Artikels lag bei 75€).
Jedes Mal kommt nun aber die Fehlermeldung "Bitte geben Sie eine maximale Menge von 0 ein."
Gebe ich allerdings bei der Menge 0/1 ein, erscheint der Fehler, man sollte eine "positive Produktmenge" angeben.
Wir nutzen keine Lagerverwaltung, daher ist der Lagerbestand auch relativ egal.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Teilerstattung gemacht? Woran liegt dieser Fehler?

Schonmal vielen Dank!

• 2 weeks later...
Posted (edited)

Nun habe ich eine weitere Bestellung, wo es eine Teilerstattung geben soll und erneut kommt der Fehler.
Hab das inzwischen mal mit einer Testbestellung probiert und es liegt wohl wirklich an der verfügbaren Menge.
Bestelle ich ein Produkt, was zuvor einen positiven Mengenbestand hatte, funktioniert auch die Rückerstattung.
Bestelle ich aber ein Produkt, was vorher eine Menge 0 oder negativen Bestand hatte und ändere im Nachhinein die Menge in einen positiven Bestand, erfolgt immer die Fehlermeldung.
Wieso aber bringt hier auch kein spätes ändern des Bestandes in einen positiven Wert?
Wenn man keine Bestandsverwaltung nutzt, kann man also nichts zurückerstatten?

Edited by FS24 (see edit history)