Jump to content

Edit History

Ritter

Ritter

Typo

vor einer Stunde schrieb Piticanzi:

Guten Morgen,

danke dir für deine Antwort. Mittlerweile gibt es aber genug Leute die das geschafft habe. Irgendwie klappt es leider bei mir nicht. Ich werde es nochmal versuchen, solange ich noch Zeit habe :(

Von welcher PS-Version willst du auf PS 8 umsteigen?

Ich habe von PS 1.6.1.10* auf PS 8 ein Migrations-Tool zu Hilfe genommen, welches zum damaligen Zeitpunkt natürlich nicht für PS 8 vorgesehen war, weil auch die Entwickler von Prestashop im Regen stehen gelassen wurden.
Das Tool ist erschwinglich, es hat aber über 2 Wochen sehr intensiver Kontakte mit dem Entwickler und unzählige Anpassungen und Nachbesserungen gekostet, damit die Migration am Ende funktioniert hat … jetzt läuft PS 8 unter PHP 8.1 mit den wichtigsten Funktionen.
Nicht befriedigend gelöst werden konnten im Zuge der Migration Probleme mit den

• Kundenpasswörter
  • Rabattgruppe
  • Artikelvarianten

und ein paar andere Kleinigkeiten, da sind eigene Nacharbeiten notwendig.
Aber alle Artikel, Artikelbilder, Artikel - und Kundendaten, Bestellungen, Mailkontakte, Übersetzungen, Versanddienste, usw. wurden sauber migriert, so dass keine wirklich relevanten Daten verloren gegangen sind und die Kunden wie gewohnt weiter bestellen können – abgesehen von einigen Passwortproblemen.

Wahrscheinlich läuft die Migration von PS 1.7 auf PS 8 damit einfacher, da Aufbau und Datenstrukturen näher beieinander liegen. Bei Bedarf kann ich dir per PN den Link schicken.

*Standart-Theme, keine Fremdmodule, 6 Sprachen, ca. 4000 Artikel, 3000 Kunden, 7000 Bestellungen

Ritter

Ritter

vor 31 Minuten schrieb Piticanzi:

Guten Morgen,

danke dir für deine Antwort. Mittlerweile gibt es aber genug Leute die das geschafft habe. Irgendwie klappt es leider bei mir nicht. Ich werde es nochmal versuchen, solange ich noch Zeit habe :(

Von welcher PS-Version willst du auf PS 8 umsteigen?

Ich habe von PS 1.6.1.10* auf PS 8 ein Migrations-Tool zu Hilfe genommen, welches zum damaligen Zeitpunkt natürlich nicht für PS 8 vorgesehen war, weil auch die Entwickler von Prestashop im Regen stehen gelassen wurden.
Das Tool ist erschwinglich, es hat aber über 2 Wochen sehr intensiver Kontakte mit dem Entwickler und unzählige Anpassungen und Nachbesserungen gekostet, damit die Migration am Ende funktioniert hat … jetzt läuft PS 8 jetzt unter PHP 8.1 mit den wichtigsten Funktionen.
Nicht befriedigend gelöst werden konnten im Zuge der Migration Probleme mit den

• Kundenpasswörter
  • Rabattgruppe
  • Artikelvarianten

und ein paar andere Kleinigkeiten, da sind eigene Nacharbeiten notwendig.
Aber alle Artikel, Artikelbilder, Artikel - und Kundendaten, Bestellungen, Mailkontakte, Übersetzungen, Versanddienste, usw. wurden sauber migriert, so dass keine wirklich relevanten Daten verloren gegangen sind und die Kunden wie gewohnt weiter bestellen können – abgesehen von einigen Passwortproblemen.

Wahrscheinlich läuft die Migration von PS 1.7 auf PS 8 damit einfacher, da Aufbau und Datenstrukturen näher beieinander liegen. Bei Bedarf kann ich dir per PN den Link schicken.

*Standart-Theme, keine Fremdmodule, 6 Sprachen, ca. 4000 Artikel, 3000 Kunden, 7000 Bestellungen

• Create New...