Hallo zusammen,
Ich habe in den vergangenen Monaten einen neuen Shop gebaut, Version 1.7.7.5. der meinen 1.6er ablösen soll. Wird auch Zeit, mein 1.6er spackt immer mehr rum.
Jetzt kurz vor der Fertigstellung wollte ich noch die Kundendaten und die zugehörigen Adressen ex- bzw. importieren, SSL aktivieren und die endgültige Domain aktivieren.
Mein Shop ist mit aktivierter B2B Funktion, d.h. in den Kundendaten ist zusätzlich das Feld Firma. Darüber hinaus habe ich noch das Feld Siret umgewandelt in Kunden-Nr., dieses auch in die Registrierung als Pflichtfeld eingebunden. Funktioniert und wird überall dort angezeigt, wo ich´s brauche.
Der Export der Kundendaten ist nicht das Problem, es werden alle Daten, inkl. Firma und Kunden-Nr. in die CSV exportiert.
Beim Import in 1.7 werden diese beiden Felder aber leider nicht angezeigt, stehen auch nicht in der Liste der verfügbaren Felder. Firma sollte an sich schon da sein, da Standard von PS.
Beim Export der Adressdaten ist es genau andersherum, die Felder, die benötigt werden, könnte ich importieren, jedoch werden sie von 1.6 nicht exportiert. z.B. Alias der Adresse.
Gibt es ein Modul für diese Aufgaben, welches diese Daten zuverlässig hin- und her kopiert. Alles was ich gefunden habe konnte Export aber keinen Import, Migration (was glaube ich weit über mein Vorhaben hinaus geht) oder aber alle Daten außer Kunden/Adressen.
Oder muss ich mir einen SQL-Profi suchen - sehe mich nicht in der Lage selbst an der Datenbank zu fummeln - oder will mich nicht in der Lage sehen.
Damit die Dimensionen klar sind, es handelt sich um 247 Kunden und 254 Adressen, sehr übersichtlich. Zur Not kann ich die Daten so weit es geht importieren und den Rest händisch am Wochenende eingeben. Aber ich schlage mich auch nicht drum, der Shop hat schon genug Wochenende und Urlaubstage verschlungen.