Man oh man.
Ich habe jetzt anscheinend eine Möglichkeit gefunden die bisherigen Bestellungen zu importieren, über den Store Manager für PrestaShop.
Aber irgendwie bekomme ich es nicht hin eine Datenbankverbindung aufzubauen.
Ich habe einen Managed Server bei Ionos. Der Support meinte dass Ionos bei diesem Vertragsmodell keine externen Verbindungen zur Datenbank zulassen, hier würde man einen Root Server benötigen.
Kann mir von euch jemand sagen ob es wirklich daran liegt dass Ionos keine externen Verbindungen zur Datenbank zulässt weswegen ich mit dem Programm keine Verbindung zu meiner Datenbank aufbauen kann? Ich habe die Login Daten mehrfach überprüft, daran kann es eigentlich nicht liegen. Eine FTP Verbindung konnte ich aufbauen.
Oder gibt es vielleicht eine alternative Verbindungsmöglichkeit?
Gehört zwar nicht zum Thema, aber kann mir von euch jemand kurz und knapp sagen ob es für jemanden, der sich nicht um irgendwelche Serversicherheiten kümmern möchte, ratsam ist auf einen Root Server (Dedicated Server) von Ionos umzusteigen?
Edit:
Es ist halt meiner Meinung nach blöd wenn die Kunden ihre bisherigen Bestellungen nicht einsehen können, ich habe aber keinen anderen Weg gefunden (außer den Store Manager) die bisherigen Bestellungen wieder zu importieren.
Echt nervig.