Hier geht es nicht um das DSGVO hier geht es darum das die PDF Rechnung im Gastkonto nicht heruntergeladen werden kann, und wie wir festgestellt haben es sich wohl um einen Bug in PS 1.7 handelt. Des weiteren ob nun Gesetzlich vorgeschrieben oder nicht, sehe ich das Gastkonto als Service am Kunden.
Weil ein gut funktionierender Shop hängt nicht nur von der Software ab, und wenn ich mich durch einen noch so kleinen Service von der Grossen Masse der Onlinehändler abheben kann dann werde ich das tunen, dabei geht es nicht um Vorschriften oder Meinungen sondern einzig darum ob ich ende des Monats Butter auf meinem Brot habe oder nicht.
ps. Ich habe mich auf der Suche nach Lösungen nun durch etliche Beiträge in diesem Forum durchgelesen und konnte dadurch auch diverse Probleme ohne extra nachzufragen lössen. Allerdings waren einige Recherchen sehr zeitaufwendig, ermüdend und teilweise ärgerlich da es etliche Beiträge gibt die mehrseitig sind und gerade mal die ersten 2-3 Antworten wirklich etwas mit dem nachgefragten Problem zu tun haben und dennoch bis zur letzten Seite keine Lösung aufzeigen.
Deshalb und damit dieser Beitrag nicht zu einer DSGVO Debatte ausufert werde ich nun diesen Beitrag als [Solved] kennzeichnen