Jump to content

Edit History

dariadiewilde

dariadiewilde

Eine Alternative wäre bei kleineren Shops, die Buchhaltung nicht täglich zu machen, sondern ein mal pro Monat (bei 20 Bestellungen pro Monat in meinem Fall ist das sehr überschaubar). Alle Rechnungen im Backoffice für einen Monat generieren, dann alle Rechnungen bei der Software (lexoffice, sevDesk etc.) importieren und die Software müsste eigentlich die Rechnungen automatisch den Zahlungen zuordnen. Habe es gerade ausprobiert, aber weder lexoffice, noch Buchhaltungsbutler erkennen die PrestaShop Rechnungen automatisch.

Ich bleibe vorerst bei belegloser EÜR-Buchhaltung und archiviere alle Rechnungen in einem Ordner für den Fall, Belege nachreichen zu müssen.

dariadiewilde

dariadiewilde

Eine Alternative wäre bei kleineren Shops, die Buchhaltung nicht täglich zu machen, sondern ein mal pro Monat (bei 20 Bestellungen pro Monat in meinem Fall ist das sehr überschaubar). Alle Rechnungen im Backoffice für einen Monat generieren, dann alle Rechnungen bei der Software (lexoffice, sevDesk etc.) importieren und die Software müsste eigentlich die Rechnungen automatisch den Zahlungen zuordnen.

• Create New...