Jump to content

[PS part solved] [under review]Kategorien + Eigenschaften + Product.tpl


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

soeben habe ich mich frisch hier angemeldet, weil ich ein paar Fragen zum PrestaShop habe.

Es handelt sich um die Version 1.4.4.0

 

1) Besteht die Möglichkeit, für gewissen Kategorien oder Produkte festzulegen,

dass der Schriftzug "+ Versandkosten" im FrontEnd nicht angezeigt wird?

Die Versandkosten für das jeweilige Produkt ist bereits auf 0,00 Euro gesetzt.

Einzige Möglichkeit, die ich ggf. nun sehe, in der product.tpl abzufragen, aus welcher Kategorie das Produkt kommt und dann, je nach Kategorie, das Shipping auszublenden. (Problem u.a., siehe Punkt 3)

 

 

2) Ich habe unter "Dashboard - Katalog - Funktion" einige Eigenschaften für die Produkte angelegt.

Zwei dieser Eigenschaften sind Start- und Endzeiten.

Da es verschiedene Produkte mehrfach gibt, wäre es gut, wenn man eine solche Eigenschaft

irgendwie in die Kurzbeschreibung des Produkts integrieren könnte, um direkt in der Übersicht

zu sehen, um welches Produkt an welchem Tag es sich handelt.

Besteht die Möglichkeit mit einem gewissen Tag, oder ähnlichem?

 

 

3) Eine, ich gebe zu, blöde Frage:

Wenn ich die "product.tpl" I'm Ordner "themes - [mein Theme]" bearbeite, hat dies keine Auswirkungen auf das FrontEnd.

Da ich das Modul "GermaNext" verwende, habe ich zeitgleich einmal die "product.tpl" im Ordner "modules - germanext - themes" bearbeitet. (Diese sollte ja eigentlich verwendet werden)

Leider auch hier der Fall: Keine Auswirkungen auf das FrontEnd.

Habe ich da etwa übersehen, dass es irgendwo anders ggf. noch eine product.tpl gibt?

 

*Edit:*

Unter "Voreinstellungen - Leistung" ist folgendes eingestellt:

Kompilierung erzwingen: Ja

Cache: Nein

*/Edit:*

 

Vielen Dank!

 

Viele Grüße,

Thorsten

Edited by ThKo (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Stimmt, aber da Germanext ein eigenes Theme verwendet, welches für Germanext angepasst wurde, können wir dir hier keine Frage bezüglich irgendwelcher Anpassungen beantworten. Alle Fragen beziehen sich auf Anpassungen am Template und nicht um Prestashopfunktionen an sich.

 

Kurzbeschreibung ist standardmäßig vorhanden und kann genutzt werden, wird diese bei dir nicht angezeigt, ist das ein Problem des Themes.

 

Produkte mit bestimmten Preisen in einem Zeitraum regelt man unter Rabatte. Dort gibst du Anfang und Endzeit an und der Preis wird reduziert angezeigt.

 

Sonst näheres in der Wiki. http://doc.prestashop.com/display/PS14/User+Guide (nein die gibt es nicht auf Deutsch).

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ok, verstehe.

Kein Problem.

 

Dennoch bezieht sich Frage 2) nicht explizit auf GermaNext.

 

Ich kann unter dem o.g. Menüpunkt Funktionen (Eigenschaften) eingeben, die ich dann in einem Produkt verwenden kann.

In der Beschreibung auf der Produktseite werden diese auch angezeigt.

Nur gibt es einen Befehl, wie ich diese Eigenschaft auch in der Kurzbeschreibung integrieren kann, sodass die Kurzbeschreibung (wird in der Produktübersicht angezeigt) inkl. der Eigenschaft in der Produktübersicht angezeigt wird?

 

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...