Jump to content

[UMFRAGE] - Besseres Lagermanagement mit extra Tabelle "reserviert"


guest*

Lagermanagement mit "reserviert" Übersicht  

19 members have voted

  1. 1. Ich würde so ein Feature benötigen



Recommended Posts

Hiermit eröffne ich eine Umfrage, um die Notwendigkeit einer besseren Lagerverwaltung zu überprüfen.

 

Ich hätte folgenden Vorschlag: Die Lagerverwaltung auf der Produktseite oder Übersicht sollte um eine Tabelle ergänzt werden und auch reservierte Mengen anzeigen.

Für mich ist es sehr schwierig, den Bestand zu kalkulieren, wenn ich die Option "Kauf von ausverkauften Produkten erlauben" eingestellt habe. Sehr oft müssen wir Bestellungen stoppen (um Kleinigkeiten abzuklären) oder auf Zahlungseingang warten, so dass diese Bestellungen ja noch offen sind zur Lieferung.

Auf Grund dessen kommt es öfters vor, dass zu knapp nachbestellt wird und man wieder eine neue Bestellung beim Lieferanten schon beim Eingang der Ware im Lager auslösen muss. Mit einer neuen Spalte "reserviert" lässt sich die zu nachbestellende Menge einfach besser kalkulieren.

 

Damit wir diesen Vorschlag sehr schnell umsetzen können, würde ich mich über eine zahlreiche Abstimmung mit "Ja" sehr freuen... ;)

 

Anmerkung: Hier sollten bitte wirklich nur Shopbetreiber, die Prestashop zum alltäglichen Verkauf nutzen voten. IT-Dienstleister haben ganz anderen Anforderungen an einer Software, als ein Shopbetreiber.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich habe es noch nie verstanden, weshalb der Prestashop eine solche Funktion nicht bietet. Für mich ist die reservierte Menge ein absolutes Muss daher habe ich mir das schon vor sehr langer Zeit programmieren lassen. Ohne die reservierte Menge ist eine vernünftige Inventur bzw. Bestandskontrolle u.s.w auch überhaupt nicht möglich. Der Lagerbestand eines Artikels kann z.B. auf 0 sein es liegen aber noch 10 Artikel im Regal da diese reserviert sind...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Nicht traurig sein :huh:

 

Ich denke nicht, dass es keinen interessiert.

Ich betreibe 3 Prestashops und bin aber nur im Forum, wenn ich ein Problem habe (und dann nie auf der Seite für generelle Probleme).

 

Ich selbst könnte so ein Tool gut gebrauchen.

 

Vielleicht sollte man bei solch grundlegenden Sachen eher eine Rundmail an die registrierten Mitglieder machen.

 

Gruß aus Gö

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...