Jump to content

Artikel können nicht mehr bearbeitet werden


STAKO Workwear

Recommended Posts

Hallo,

ich habe seit längerem folgendes Problem:
Info: Wir benutzen Prestashop 1.7.5.2, das Problem besteht allerdings schon seit der Installation (Angefangen haben wir mit 1.7.1)

Wenn ich einen Artikel mit mehreren Varianten anlege, lässt sich der Artikel nach Speicherung nicht mehr bearbeiten. Im Frontend wird der Artikel richtig angezeigt und man kann ohne Probleme bestellen. Artikel die wenige Varianten haben können problemlos bearbeitet werden. erstelle ich einen Artikel mit (anscheinend) zu vielen Varianten ist dieser zwar online, aber lässt sich nicht mehr öffnen und bearbeiten. Die Seite bleibt weiss.

Ich habe schon in vielen Foren gesucht und einige Tipps versucht umzusetzen wie z.B. Cache leeren, PHP-Version auf 7.1. umstellen ....

Ich wäre sehr dankbar für Tipps wie ich das Problem beheben kann bzw vielleicht hatte ja jemand das gleiche Problem. Es ist so sehr mühsam zu arbeiten. Von einem Update auf die nächste Version sehe ich derzeit eher ab, da ansonsten alles läuft und es mir zu riskant ist wieder neue Fehler durch ein Update zu riskieren.

Vielen Dank vorab für eure Antworten!

lg

Barbara
Shop: www.berufskleidung.at/2018

Link to comment
Share on other sites

Hallo Barbara,

wieso arbeitet man denn mit der Version weiter wenn da schon sowas gravierendes nicht funktioniert?

Aber ich vermute dabei ein Problem mit dem Server. Vielleicht zu wenig speicher. Kannst du dazu mal ein paar Infos schreiben, wie dein Server so aufgestellt ist?

Link to comment
Share on other sites

18 hours ago, Shad86 said:

Hallo Barbara,

wieso arbeitet man denn mit der Version weiter wenn da schon sowas gravierendes nicht funktioniert?

Aber ich vermute dabei ein Problem mit dem Server. Vielleicht zu wenig speicher. Kannst du dazu mal ein paar Infos schreiben, wie dein Server so aufgestellt ist?

Hallo Shad,

ich habe viel Zeit investiert um den Shop zu befüllen etc. Auch andere Mitarbeiten wurden eingeschult um die Bestellungen im Backoffice zu bearbeiten. 
Ich hoffe noch darauf, das Problem zu lösen. Ansonsten funktioniert ja alles einwandfrei. 

Der Server ist nur zu einem 1/3 ausgenützt. Also da dürfte das Problem nicht liegen. Aber trotzdem danke, ich werde es nochmals überprüfen!

Liebe Grüße,

Barbara

Link to comment
Share on other sites

11 minutes ago, STAKO Workwear said:

leider nein... Seite bleibt weiss

Und im Server Error Log ist auch nichts zu sehen? Hast du den Cache schon Mal hart gelöscht d.h. Verzeichnis /var/cache zu /var/cache_old umbenennen?

Link to comment
Share on other sites

9 hours ago, rictools said:

Es wäre auch eine Frage, wieviele Varianten die fraglichen Artikel denn haben. Und wie der Wert für die max_execution_time ist und ob die weiße Seite immer nach dieser Zeit erscheint.

Hallo,

danke für deine Antwort.

Konnte mein Problem lösen:

php.ini: 

memory_limit = 512M statt 96M

Danke!

Link to comment
Share on other sites

19 minutes ago, Shad86 said:

Hallo Barbara,

freut mich das du es lösen konntest aber das war genau einer der Server Punkte die ich angesprochen habe.

Beim nächsten Problem ruhig ein paar mehr Infos geben, dann kann es evtl. noch schneller gelöst werden.

Oh, okay. Entschuldige, mir fehlt teilweise das nötige Wissen. Durch die Summe eurer Antworten habe ich das Problem lösen können! Vielen Dank. Das nächste mal gebe ich mehr Infos an. Jetzt weiß ich ja schon mal ein bisschen mehr... :) Liebe Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Alles gut, ich wollte nur genau darauf hinaus. Das nächste mal sämtliche Infos die dir dazu einfallen und dann sind die meisten Probleme schnell gegessen.

1.7 hat zwar noch ein paar Bugs aber die meisten kann man umgehen. Die meisten Probleme die Leute mit Presta haben sind falsche Einstellungen, serverseitige Dinge, schlechte Kombinationen an Modulen oder schlechte gekaufte Themes.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...