Jump to content

Shop wird plötzlich nicht mehr richtig angezeigt


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

wir betreiben zwei (fast) Identische Shops.

einen auf einer Deutschen Domäne den anderen auf einer Schweizer Domäne.

https://www.mues-tec.de/shop/de/     alles wie es sein soll

hier fehlt das meiste:

https://www.mues-tec.ch/shop/

 

der Fehler trat plötzlich und ohne (bewuste) Veränderungen am Shop auf.

Eine Datenwiederherstellung (Dateien und Datenbank) mit sicher funktionierenden Daten brachte keinen erfolg.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Grüße

Ralf

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ralf,

kommst du denn noch ins Backend des nicht funktionierenden Shops? Sieht da alles normal aus?

Deaktiviere dort doch mal alle Fremdmodule und Overrides. Evtl auch mal den DebugModus aktivieren.

Liegen beide Shops auf dem selben Server? Wurde bei einem davon vielleicht die PHP Version umgestellt?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

danke für die Antwort.

Ins Backend komme ich noch dort bekomme ich die Meldung:

Sie sind aktuell unter folgendem Domain-Namen erreichbar www.mues-tec.ch
Dieser Name unterscheidet sich vom Domainnamen des Shops, der unter \"SEO & URLs\" gesetzt ist Wenn das Ihre Domain ist, dann ändern Sie sie jetzt bitte.

Wenn ich es ändern möchte kommt diese Fehlermeldung:

Schlüsselwort "{module}" erforderlich für Pfad "module-formmaker-form" (URL: "forms{/:id_form}{/:rewrite}")

Schlüsselwort "{controller}" erforderlich für Pfad "module-formmaker-form" (URL: "forms{/:id_form}{/:rewrite}")

in der Datenbank stehen aber die richtigen Adressen.

Auf der Übersichtsseite unter Aktivitäten z.B. bei Online Besucher kommen nur die drehenden Pfeile und keine Zahlen.

Sonst ist alles normal 😉

Beide Shops sind auf dem gleichem Server.

 

Grüße

Ralf

 

 

Link to comment
Share on other sites

49 minutes ago, Ralf123 said:

Sie sind aktuell unter folgendem Domain-Namen erreichbar www.mues-tec.ch
Dieser Name unterscheidet sich vom Domainnamen des Shops, der unter \"SEO & URLs\" gesetzt ist Wenn das Ihre Domain ist, dann ändern Sie sie jetzt bitte.

Und welche Einstellungen sind dort eingetragen?

 

49 minutes ago, Ralf123 said:

Schlüsselwort "{module}" erforderlich für Pfad "module-formmaker-form" (URL: "forms{/:id_form}{/:rewrite}")

Schlüsselwort "{controller}" erforderlich für Pfad "module-formmaker-form" (URL: "forms{/:id_form}{/:rewrite}")

Da fehlen die genannten Schlüsselworte. Füge die doch hinzu damit du speichern kannst. Diese Form rewrite Rules gibt es bei mir im Standard nicht, evtl. hilft es auch das entspechende Modul zu deaktiveren dass diese hinzufügt

Link to comment
Share on other sites

Im Shop ist die .de Domäne in der Datenbank steht die .ch Domäne.

Wie und wo kann ich die Schlüsselwörter Hinzufügen?

Wenn ich versuche Module zu deaktivieren erhalte ich eine Fehlermeldung : Notice! Aktion Disable beim Modul psaddonsconnect war."

Grüße

Ralf

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ralf,

wenn es dabei um den gleichen Shop geht solltest du auf jeden Fall die Domain anpassen. Im Shop und in der Datenbank sollte die selbe stehen.

Kann es sein das du den CH Shop kopiert hast um daraus den DE Shop zu machen? Könnte dann natürlich sein das noch weitere Datenbankfelder nicht richtig aktualisiert sind. So greift dein Shop bei bestimmten Aktionen auf den anderen Shop zu und produziert deshalb Probleme.

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Ralf123 said:

Wie und wo kann ich die Schlüsselwörter Hinzufügen? 

Bei den Regeln unter Traffic & SEO  - URL Schema. Module deaktivieren kannst du auch indem du den entsprechenden Moduk Order auf dem Server umbenennst

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...