Jump to content
  • 0

[Erledigt] Fehlermeldung PS 1.7.5 Bestellungsverlauf


david45

Question

32 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Hallo David,

eine genaue Versionsangabe wär schön. Zwischen 1.7.5.0 und 1.7.5.9 liegt ein Jahr 😉

Dann wäre die Frage wann diese Fehlermeldung auftaucht, was du als letztes im Shop getan hast bevor die Meldung kam und ob due Irgendwelche Module nutzt die in den Bestellablauf eingreifen. (Auf welche Weise auch immer)

Wenn ud noch ins Backend kommst versuch doch mal Module von Drittanbietern und Overrides zu deaktivieren.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ich habe die Module von Drittanbietern und die Overrides deaktiviert, aber die Fehlermeldung wird mir trotzdem noch angezeigt.

Es wird mir auch eine Fehlermeldung angezeigt wenn ich auf die Kontaktseite gehe.

Eigentlich habe ich nur den Shop auf einen neuen Server umgezogen und  nur in dem Childtheme Ordner Änderungen vorgenommen.

 

Screenshot_2019-08-31 https www schallsicherheitsdruck-muenchen de.png

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Zeile 943 in Order.php sieht bei mir wie folgt aus

    $res[$key]['order_state'] = $indexedOrderStates[$val['id_order_state']]['name'];

Es werden also der Order Status gelesen/gesetzt. Prüfe also mal wie diese bei den Bestellungen des Kunden aussehen und ob die richtig eingestellt sind und mit der Datenbank übereinstimmt, evtl. gibt es hier eine Inkonsitenz

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ich habe den Modulentwickler kontaktiert, mal sehen was passiert.

Jetzt erhalte ich aber nachdem ich auf dem Server die Pakete aktualisiert habe, diese Fehlermeldung, nachdem Abschluss einer Bestellung und es wird auch keine Bestellbestätigung versendet. Liegt dass tatsächlich an der Aktualisierung der Pakete oder gibt es für diese Fehlermeldung eine andere Ursache?

image.thumb.png.2ff04841f2d7d04fb69c3d4614db50a1.png

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ob nun gerade diese Fehlermeldung mit PHP 7.3 zu tun haben kann ich dir nicht sagen, jedenfalls ist auch die neueste Prestashop-Version nicht mit PHP 7.3 kompatibel. Mit der direkten Betreuung eines Servers kenne ich mich nicht aus, dein Provider müßte dir helfen können und Anleitungen gibt es da sicherlich auch zuhauf.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Naja, am Anfang sind es Notices, dann hat man Zeit, sich zu kümmern, irgendwann werden es dann warnings, da wird die Luft schon dünner, und zuletzt dann fatal errors. Man hat im Normalfall mit einem PHP-Upgrade nicht gleich eine Havarie zu befürchten, aber man sollte eben schon bei den notices lernen, dass man die mnicht ignoriert, das ist ein gut gemeintes Frühwarnsystem, das eben irgendwann dann zuschlägt, wenn man es nur konsequent ausblendet ;)

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...