Jump to content

Back office und Shop ist nach dem Upgrade auf 1.7.6 nicht mehr erreichbar


Recommended Posts

Hallo,

hab folgendes Problem: Back office und Shop ist nach dem Upgrade auf 1.7.6 ist nicht mehr erreichbar. Bei Back office kommt weisse Seite und bei Shop kommt error 500.

Hab überall schon Dach der Fehlerbehebung gesucht. Alles was ich gefunden habe ist ist den shop Manuel über ftp in debug modus zu versetzen damit die Fehlermeldung angezeigt wird. Und das kommt jetzt wenn ich das Back office aufrufe (siehe Bild). Weis jemand wie ich es beheben kann?

Bildschirmfoto 2019-08-23 um 23.30.41.png

Link to comment
Share on other sites

Von welcher Shopversion hast du denn das Upgrade gemacht?

Generell ist zur Zeit von einem Upgrade auf 1.7.6.0 derzeit wohl nach wie vor abzuraten, es scheint damit noch besonders viel Probleme zu geben, zumindest 1.7.6.1 sollte man wohl abwarten.

Für mich sieht die Fehlermeldung danach aus, als ob die Datenbank nicht gefunden wird.

Vermeide übrigens aus Sicherheitsgründen, den geheimen Ordner deines BackOffice per Screenshot zu veröffentlichen.

Link to comment
Share on other sites

Auf jeden Fall ist das Upgrade unvollständig durchgeführt worden, da die Shop-URL nicht in der Datenbank gefunden wird. Da diese aber eigentlich nicht gelöscht werden dürfte, scheint der Fehler wohl andere Ursachen zu haben. Anscheinend hast du auch nicht mitbekommen, dass aktuell den 1.7-Nutzern dringend von einem Upgrade auf 1.7.6.0 abgeraten wird. Beim Updaten ist da anscheinend der Wurm drin.

Link to comment
Share on other sites

Schau mal ob in deiner /app/config/parameter.php der richtige Wert bei 'database_prefix' eingetragen ist und dieser mit den Tabellen in deiner Datenbank übereinstimmt. Laut deinem Screenshot wird hier 'uo8a_'  erwartet, existiert aber nicht.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...