Jump to content

Shop wird nicht mehr angezeigt


Anviol

Recommended Posts

Wie schon erwähnt, wenn ich auf meine Shop Seite gehe kommt nur eine leere weiße Seite.

Das gleiche auch auf der Login Seite.

Version 1.6.1

Template  nt606 - clearbio v1.6 von silbersaiten

Leider habe ich nicht mehr Infos, da ich mich nicht einloggen kann.

Link to comment
Share on other sites

Sorry das verstehe ich nicht!

/config/defines.inc.php

dies steht dort:

/* Compatibility warning */
define('_PS_DISPLAY_COMPATIBILITY_WARNING_', false);
if (_PS_MODE_DEV_ === true) {
    @ini_set('display_errors', 'on');
    @error_reporting(E_ALL | E_STRICT);
    define('_PS_DEBUG_SQL_', true);
} else {
    @ini_set('display_errors', 'off');
    define('_PS_DEBUG_SQL_', false);

 

 

in was soll ich sie ändern

nur die Endung?

oder etwas in der Datei? und dann was genau.

 

Edited by Anviol (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Die Info.php gibt dir deine Serverinformationen aus. Das bringt in dem Fall erstmal nicht viel. Du müsstest dir mal genau durchlesen was Whiley schon zwei mal geschrieben hat. In seinem Footer gibt es einen Link der dir erklärt was du tun sollst um Error Reporting zu aktivieren. Du musst etwas in der angegeben Datei ändern und diese dann wieder hoch laden.

Wenn du dann deinen Shop aufrufst kommt die weiße Seite und dort steht dann wo das Problem besteht.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Danke Shad86,

 

hier die Felermeldung

Fatal error: Uncaught Error: [] operator not supported for strings in /mnt/web411/a3/51/52826251/htdocs/anviol/classes/db/DbQuery.php:96 Stack trace: #0 /mnt/web411/a3/51/52826251/htdocs/anviol/Adapter/Adapter_EntityMapper.php(45): DbQueryCore->from('shop', 'a') #1 /mnt/web411/a3/51/52826251/htdocs/anviol/classes/ObjectModel.php(233): Adapter_EntityMapper->load('1', NULL, Object(Shop), Array, NULL, true) #2 /mnt/web411/a3/51/52826251/htdocs/anviol/classes/shop/Shop.php(131): ObjectModelCore->__construct('1', NULL, NULL) #3 /mnt/web411/a3/51/52826251/htdocs/anviol/classes/shop/Shop.php(397): ShopCore->__construct('1') #4 /mnt/web411/a3/51/52826251/htdocs/anviol/config/config.inc.php(114): ShopCore::initialize() #5 /mnt/web411/a3/51/52826251/htdocs/anviol/index.php(27): require('/mnt/web411/a3/...') #6 {main} thrown in /mnt/web411/a3/51/52826251/htdocs/anviol/classes/db/DbQuery.php on line 96

 

was ist der Fehler und wie kann ich es beheben?

 

 

Edited by Anviol (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ich geh mal davon au, dass der Provider die PHP-Version aktualisiert hat.

Als erstes ändere in Zeile 42 der Datei classes/db/DBQuery.php die Zeile 42 von 

Quote

'from'  => '',

zu

Quote

'from'  => array(),

Das wird aber nicht bei dem einen Problem bleiben. Deshalb solltest du auf jeden Fall die Patches einspielen, die du in @Whileys Blog downloaden kannst: http://ps.multimedia-bodensee.de/index.php/prestashop-tutorials/prestashop-tricks-tipps/item/6-anpassung-prestashop-1-5-6-2-und-1-6-1x-an-php-7-2

Link to comment
Share on other sites

Habe das gerade mal gecheckt. Bei dir ist gestern auf PHP 7.2 aktualisiert worden. Unter dieser PHP-Version ist dein Prestashop 1.6.1.4 nicht lauffähig. Du musst also die Patches einspielen. Und wenn du Pech hast, muss außerdem noch das Theme angepasst werden. Aber das wird man sehen.

Link to comment
Share on other sites

18 minutes ago, Wuschel said:

Habe das gerade mal gecheckt. Bei dir ist gestern auf PHP 7.2 aktualisiert worden. Unter dieser PHP-Version ist dein Prestashop 1.6.1.4 nicht lauffähig. Du musst also die Patches einspielen. Und wenn du Pech hast, muss außerdem noch das Theme angepasst werden. Aber das wird man sehen.

Recht herzlichen Dank erst ein mal. ich führe das mal durch jetzt und berichte.

Link to comment
Share on other sites

7 hours ago, rictools said:

Alternativ könntest du erst einmal checken, ob dein (uns nicht bekannter) Provider nicht (evtl. gegen Aufpreis) noch eine ältere PHP-Version (7.0 oder 5.6) unterstützt, auch unter 7.1 gibt es wohl weniger Inkompabilitäten als unter 7.2.

das hilft gerade nicht weiter, mein Provider ist Strato.

die Fehlermeldung bleibt die selbe.

Was kann ich tun?

 

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, Claudiocool said:

Sieh nach, ob du eine .../cache/class_index.php findest und benenne sie mal um, der shop sollte sie dann neu erstellen, wenn er aufgerufen wird.

Habe ich gemacht

wurde neu erstellt

doch die Fehlermeldung bleibt

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, Wuschel said:

Also mal langsam! Zeile 3 der originalen Cookie.php  ist einen Kommentarzeile! Die kann eigentlich gar keinen Fehler auslösen. Kann es ein, dass die Datei beschädigt oder überhaupt nicht vorhanden ist?

Datei ist da,

in der Zeile 3 steht:

class Cookie extends CookieCore

 

 

Link to comment
Share on other sites

habe jetzt die Alte Datei Cookie.php wieder hoch geladen und bekomme jetzt diese Fehlermeldung

Fatal error: Uncaught Error: Class 'Cookie' not found in /mnt/web411/a3/51/52826251/htdocs/anviol/config/config.inc.php:174 Stack trace: #0 /mnt/web411/a3/51/52826251/htdocs/anviol/index.php(27): require() #1 {main} thrown in /mnt/web411/a3/51/52826251/htdocs/anviol/config/config.inc.php on line 174

Link to comment
Share on other sites

Das würde aber deine Probleme nicht lösen. Prestashop 1.6.1.4 läuft nicht mit PHP 7.2. Die Patchdateien von eleazar sind für Prestashop ab 1.6.1.10 bzw. 1.6.1.23. Für alle früheren Versionen (auch 1.6.1.4) müsste man genauen Dateivergleiche machen und ggf. nur die wesentlichen Änderungen einspielen. Das erfordert aber sehr gute Fachkenntnisse.

Das einfachste scheint mir wirklich zu sein, hier wieder auf PHP 5.6 herunterzuschalten. Das sollte bei Strato eigentlich kein Problem sein.

Link to comment
Share on other sites

8 minutes ago, Wuschel said:

Das würde aber deine Probleme nicht lösen. Prestashop 1.6.1.4 läuft nicht mit PHP 7.2. Die Patchdateien von eleazar sind für Prestashop ab 1.6.1.10 bzw. 1.6.1.23. Für alle früheren Versionen (auch 1.6.1.4) müsste man genauen Dateivergleiche machen und ggf. nur die wesentlichen Änderungen einspielen. Das erfordert aber sehr gute Fachkenntnisse.

Das einfachste scheint mir wirklich zu sein, hier wieder auf PHP 5.6 herunterzuschalten. Das sollte bei Strato eigentlich kein Problem sein.

Ich vermute mal das das Template  nt606 - clearbio v1.6 von silbersaiten nit läuft und daher die Fehler kommen.

Prestashop 1.7   läuft das mit PHP 7.2 ?

dann würde ich es instalieren

meine Fachkenntnisse sind nicht so gut das ich die Fehler alle finden kann.

Edited by Anviol (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

23 minutes ago, Anviol said:

meine Fachkenntnisse sind nicht so gut das ich die Fehler alle finden kann.

Dann solltest du es gar nicht erst mit einer unfertigen Neuentwicklung versuchen und liebt auf einer stabilen Version wie 1.6.1.24 aufsetzen. Da würde sogar ein Upgrade reichen. 

Link to comment
Share on other sites

9 minutes ago, Wuschel said:

Dann solltest du es gar nicht erst mit einer unfertigen Neuentwicklung versuchen und liebt auf einer stabilen Version wie 1.6.1.24 aufsetzen. Da würde sogar ein Upgrade reichen. 

das heist,

ich soll die version 1.6.1.24 installieren ?

dann ein Upgrade

und so kann ich dann einen Neuen Shop auf setzen

der mit PHP 7.2 läuft, richtig?

 

Prestashop 1.7 bringt mir garnichts!

Link to comment
Share on other sites

vor 37 Minuten schrieb Wuschel:

... Prestashop 1.6.1.4 läuft nicht mit PHP 7.2. Die Patchdateien von eleazar sind für Prestashop ab 1.6.1.10 bzw. 1.6.1.23. Für alle früheren Versionen (auch 1.6.1.4) müsste man genauen Dateivergleiche machen und ggf. nur die wesentlichen Änderungen einspielen. Das erfordert aber sehr gute Fachkenntnisse....

1.6.1.4 läuft ohne Probleme mit den von eleazar zusammengestellten Änderungen. Habe diese genauso eingespielt wie sie sind.
Sollte es in den betreffenden Files Unterschiede zwischen 1.6.1.4 und 1.6.1.10 bzw. 1.6.1.23 geben sind diese nur marginal bzw. haben keinen negativen Einfluss.

Ansonsten läuft 1.6.1.4 mit PHP 7.0 ohne irgendwelche Änderungen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe momentan nur die PHP Versionen 7.1,7.2 und 7.3 bei Strato.

Brauche also eine Version von Prestashop die damit läuft!

 

denn das bisherige wie schon oben beschrieben bringt weiter Fehlermeldungen nach dem ich die Patchdateien von eleazar eingespielt hatte.

 

Also welche Prestashop Version soll ich ganz neu installieren?

 

Link to comment
Share on other sites

Php 7.1 mit Presta 1.6.1.x wenn du mit dem Shop produktiv arbeiten willst

Btw: ich hab gerade deine info.php angesehen, da wird kaum Freude aufkommen. Max input vars sollte min. 8000 sein, dann sehe ich keinen opcache, und einige andere Dinge sind hier von der Performance absolut unterirdisch.

Edited by Claudiocool (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Man gibt ja nicht so schnell auf 😀

ich habe alle Patchdateien von eleazar wieder zurück gesetzt.

jetzt sehe ich wenigstens den Shop wieder, mit Felermeldung in der Oberen Seite.

Deprecated: Function mcrypt_decrypt() is deprecated in /mnt/web411/a3/51/52826251/htdocs/anviol/classes/Rijndael.php on line 68 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web411/a3/51/52826251/htdocs/anviol/classes/Rijndael.php:68) in /mnt/web411/a3/51/52826251/htdocs/anviol/classes/Cookie.php on line 343 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web411/a3/51/52826251/htdocs/anviol/classes/Rijndael.php:68) in /mnt/web411/a3/51/52826251/htdocs/anviol/classes/controller/FrontController.php on line 1000 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web411/a3/51/52826251/htdocs/anviol/classes/Rijndael.php:68) in /mnt/web411/a3/51/52826251/htdocs/anviol/classes/controller/FrontController.php on line 1001 Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /mnt/web411/a3/51/52826251/htdocs/anviol/modules/blockcart/blockcart.php on line 158

 

Anmelden kann ich mich immer noch nicht.

Link to comment
Share on other sites

wenn ich mich anmelden will kommt diese Fehlermeldung:

Fatal error: Declaration of AdminLoginControllerCore::viewAccess() must be compatible with AdminControllerCore::viewAccess($disable = false) in /mnt/web411/a3/51/52826251/htdocs/anviol/controllers/admin/AdminLoginController.php on line 27

Link to comment
Share on other sites

 

4 minutes ago, Wuschel said:

Er kann anscheinend nicht auf 7.1 umstellen, will aber auch nicht einsehen, dass der Shop ohne die Patches von eleazar unter PHP 7.2 nicht läuft. Das zeigen ja die Fehlermeldungen, die er zuletzt gepostet hat. Ich geb's auf.

ich spiele das Patches von eleazar neu ein

Datei für Datei und schaue was verändert sich.

Habe auf PHP 7.1 umgestellt niedriger geht leider nicht.

Jetzt kann ich mich wieder Anmelden

😀

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Claudiocool said:

Warnings oder Errors?

wenn ich auf Module klicke kommen solche Hinweise:

Warning in Zeile 1438 der Datei /mnt/web411/a3/51/52826251/htdocs/anviol/controllers/admin/AdminModulesController.php
[2] Illegal string offset 'sendtoafriend'

Notice in Zeile 1438 der Datei /mnt/web411/a3/51/52826251/htdocs/anviol/controllers/admin/AdminModulesController.php
[8] Array to string conversion

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir jetzt noch die PHP Info des 7.1 auf des TE Seite angesehen, da sind einige Dinge, die eine befriedigende Performance verhindern können...

Ich würde den Provider mal darauf ansprechen....

  • NGINX möglich?
  • OPCache?
  • GZip-Komprimierung?
  • Max Input vars >4000 (sonst wird mit zunehmnder Datenbankgröße schnell ein Problem auftreten)

Ich nehme an, der Shop selbst ist auch noch nicht sonderlich weit eingerichtet?

  • Apple-Touch-Icons fehlen
  • Überschriftstruktur sollte verbessert werden
  • SSL sollte global genutzt werden
  • JAVA und CSS zusammenfassen und ans Ende stellen

 

Link to comment
Share on other sites

@Anviol sollte mal schnellstens alle rechtlich notwendigen Dinge in den Shop nehmen, jetzt wo er wieder erreichbar ist...   Selbst das abkürzen des Vornamens im Impressum ist nach Rechtsprechung nicht zulässig,  weiters die Online-Streitschlichtung, Versandkosten, USt.  usw.....

Lässt man sich als Shopbetreiber immer noch so fahrlässig auf sowas ein?  Kann ich nicht verstehen, muss z.B. der Satz zur Online-Streitschlichtung einfach nur kopiert werden, und das schafft man dann nicht richtig? 

Link to comment
Share on other sites

Oha, das sind ja noch die kleineren Sachen, da fehlt ja fast alles was vorgeschrieben ist (und der Shop scheint ja durchaus nicht im Aufbau, sondern schon länger online zu sein!). Also höchste Abmahngefahr, sollte sofort in den Wartungszustand versetzt werden!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...