Jump to content

Block Artiklevarianten


urban-urban

Recommended Posts

Hallo Zusammen.

Prestashop 1.7.6.0
Shop theme classic Version 1.0.0

Ich habe noch eine weitere Variante ( Bezug Kat. P ) diese wird im Backoffice bei Artikel mit Varianten richtig angezeigt.  Im Shop aber nicht . Wenn ich die  Reihenfolge ändere wird si auch im Front office angezeigt dafür dann die Kat. W nicht mehr. Ich vermute mal das da der "Block" nicht groß genug ist. Wo oder Wie kann ich das ändern?

drei Varianten Gruppen geht das hatte ich vorher ausprobiert.

gruß Urban

 

image.thumb.png.d730f5463d1d6838938810c38cc0eac1.png

image.thumb.png.5d9f6aab11048f62fba46df7245f9b99.png

image.thumb.png.494cb55b805259981130f47799a520d0.png

Link to comment
Share on other sites

Was passiert, wenn du "Unterteil" an die dritte Position setzt? Und wenn du eines der beiden Ayala einmal umbenennst, vielleicht die Punkte weglässt?

Was ich nicht verstehe, die beiden Bezugs-Variantengruppen sind doch wohl alternativ, d. h. der Kunde darf nicht gleichzeitig zwei verschiedene Bezüge auswählen, oder?

Link to comment
Share on other sites

Ich arbeite ab und zu für einen anderen Presta-Möbelhändler ... da gab es auch immer Probleme mit dem Erstellen der Varianten. Evtl. bricht das Script ab, wenn es zu lange dauert alle Varianten zu erstellen. Obwohl das ja eigentlich bei dir noch harmlos aussieht. Dann den Variantengenerator noch mal neu starten.

Evtl. würde ich auch mal testen, das Produkt in mehrere Produkte aufzuspalten. Also für jedes Unterteil ein eigenes Produkt erstellen. Spätestens wenn du eine dritte Variante ins Spiel bringst (Armlehne z.B.) wird es sonst Probleme geben.

Link to comment
Share on other sites

Was bei uns auch extrem nervig und fehleranfällig war: die Preisberechnung.

dafür haben wir das Modul Fastmanager: https://addons.prestashop.com/de/quick-eingabe/17162-fastmanager-edit-your-product-faster.html

eingesetzt, mit dem wir die Preise erst nach dem Erstellen der Varianten eingeben - ist auch genial, wenn du bei Variantenprodukten später die Preise anpassen willst.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Das geht auch kostenlos und wenn ich das richtig sehe sogar einfacher mit der Prestools Suite. Darüber hinaus gibt es umfangreichere, allerdings auch teurere Programme, die sehr viel mehr und oft auch komfortablere (nicht so textbasiert) Möglichkeiten bieten wie den Store Commander und den Store Manager.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...