Jump to content

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Andreas und seit kurzem Inhaber eines Prestashops, den mir eine Agentur gebaut hat. Die Shopversion ist 1.6.1.4. Bitte nicht meckern, wir haben derzeit keine Chance auf ein Update aber das würde hier zu weit führen.

Ich möchte folgende Szenarien abbilden und suche einen Tipp, wie man das machen kann. Wir haben in unserer Warenwirtschaft für jeden Artikel 3 Preise hinterlegt. Preis 1 ist der Normalpreis, Preis 2 ist der Preis, den wir während einer Aktion, zum Beispiel einer Messe, anbieten und Preis 3 ist ein Sonderpreis für bestimmte Kunden. Außerdem bieten wir auf einige Wenige Artikel noch einen Rabatt, den wir mit einem Rabattcode hinterlegen wollen.

Da wir Artikel von unterschiedlichen Herstellern mit sehr unterschiedlichen Margen und Eigenschaften anbieten, gibt es keine Möglichkeit Preis 2 oder Preis 3 aus Preis 1 zu berechnen. Diese werden von uns in der Warenwirtschaft manuell festgelegt.

Bisher beinhaltet unser Shop die gewünschten Artikel mit Preis 1 und alle Kunden können die Artikel damit kaufen.

Wir suchen folgende Lösungen:

1. Ich möchte einen Zeitraum eingeben können (zum Beispiel 14.08.19 bis 27.08.19 jeweils mit oder ohne Uhrzeit). In diesem Zeitraum sollen im Shop für alle Kunden und alle Artikel die Preise der Gruppe 2 angeboten werden.

2. Bestimmte Kunden können wir manuell einer bestimmten Gruppe (z.B. Sonderkunden) zuordnen. Diesen Kunden soll dann der Preis 3 für alle Artikel angezeigt werden. Wünschenswert wäre dann noch eine Überprüfung, ob Preis 2 günstiger ist und dann dieser verwendet wird.

3. Rabattaktion: Wir vergeben einen Rabattcode, zum Beispiel "Aktion2019". Geben die Kunden diesen Code ein, soll bei bestimmten Artikeln (max 5-8) außerhalb von Aktionszeiträumen 10% Rabatt auf Preis 1 und während Aktionszeiträumen 5% Rabatt auf Preis 2 gewährt werden.

Wie können wir das einrichten oder gibt es ein Modul, das genau das kann? Ich bin für jeden Tipp wirklich dankbar!!

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag wünscht

Andreas

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...