Jump to content

Produkt out of Stock


Sagaris

Recommended Posts

PrestaShop-Version 1.7.2.4

Guten Tag,

Wenn ein Produkt nicht auf Lager ist, kann der Kunde seine Email hinterlegen so das er ... ihr kennt das. Ich möchte ebenfalls sehen für welches Produkt dich der Kunde interessiert wie bei früheren Shop versionen. Es gab von PS ein gratis Modul namens "Mail alerts", dies wurde von PS entfernt da diese nur noch am Geld und verkauf interessiert sind.

Was gibt es für Möglichkeiten? kann ich nicht (irgendwie) beim Sourcecode auch meine Email hinterlegen, oder gibt es von einem dritt Hersteller ein Modul?

THX

Link to comment
Share on other sites

21 hours ago, Sagaris said:

Es gab von PS ein gratis Modul namens "Mail alerts", dies wurde von PS entfernt da diese nur noch am Geld und verkauf interessiert sind.

Das aus meinem Screenshot ist das "Mail alerts" - mir ist unklar was du genau suchst

Link to comment
Share on other sites

OK sorry.

Wenn ein Produkt nicht auf Lager ist, kann der Kunde seine Email Adresse angeben, so kriegt er eine Notifikation wenn es wieder verfügbar ist. Ich möchte sehen wie viele Kunden sich für ein nicht lagerndes Produkt interessieren, so wie es bei älteren PS Versionen möglich war.

Es gab ein gratis Modul namens Mail alerts, gemäss Mailverkehr mit PS haben sie das nicht mehr im Angebot. Danke für deine Hilfe JBW

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Sagaris:

Wenn ein Produkt nicht auf Lager ist, kann der Kunde seine Email Adresse angeben, so kriegt er eine Notifikation wenn es wieder verfügbar ist. Ich möchte sehen wie viele Kunden sich für ein nicht lagerndes Produkt interessieren, so wie es bei älteren PS Versionen möglich war.

Es gab ein gratis Modul namens Mail alerts, gemäss Mailverkehr mit PS haben sie das nicht mehr im Angebot. Danke für deine Hilfe JBW

Sagaris, deine Fragestellung ist (auch für mich) völlig unverständlich.

Das Modul "mail alerts" gibt es auch beim 1.7er Shop, daß da nicht mehr im Angebot sein soll ist falsch.

Du schreibst ja selbst auch:

vor 17 Stunden schrieb Sagaris:

Das habe ich, gehört zum Standard.

Was also ist jetzt aber das Problem?

Grüsse
Whiley

Link to comment
Share on other sites

Am 8.8.2019 um 9:06 PM schrieb Sagaris:

Das habe ich, gehört zum Standard.

"Das" ist sehr unspezifisch, schreib doch noch mal genau, was du meinst. Wenn es sich um das zuvor abgebildete Modul "Benachrichtigungen" handelt und du dieses Modul "hast", dann zeige mal einen Screenshot der Einstellungsseite!

Im aktuellen Demoshop kann ich das Modul nicht mehr finden, es könnte also schon sein, daß Prestashop das gestrichen hat oder daß die Funktion für wieder auf Lager befindliche Artikel entfernt wurde. 1.7 wird ja nicht ganz ohne Grund von den meisten erfahreneren Usern hier abgelehnt.

Stelle also bitte mal klar, hast du das "Benachrichtigungs"-Modul oder nicht, besteht in deinem Shop die Möglichkeit sich diese E-Mail senden zu lassen (ich bin nicht sicher, ob es dir vielleicht nur darum geht, selbst zu wissen, wie viele Kunden diese E-Mail erhalten haben, dann hast du dich allerdings mehr als mißverständlich ausgedrückt).

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb rictools:

es könnte also schon sein, daß Prestashop das gestrichen hat oder daß die Funktion für wieder auf Lager befindliche Artikel entfernt wurde.

Nein, das Modul ist vorhanden, die Funktionen sind die gleichen wie bisher!

 

Link to comment
Share on other sites

Dann verstehe ich die Posts von Sagaris wirklich nicht.

@Sagaris

Wenn das Modul bei dir läuft und die Mails an die Kunden geschickt werden und dein Problem nur darin besteht, daß du darüber informiert werden willst, im Zusammenhang mit der rechtlichen Anforderung versandte E-Mails zu archivieren hatten wir einmal einen Thread mit der Lösung, Kopien der versandten Mails zu erhalten, das würde hier auch helfen.

Link to comment
Share on other sites

JWB: danke aber schreibe bitte nicht mehr.
Whiley: auch dir vielen Dank, wie oben.
rictoolshttps://blog.ihrewebagentur.ch/prestashop-1-7-mail-alerts-e-mail-benachrichtigungen/ 

Rictools: es wird im Link nicht beschrieben, aber so sollte es klar sein um welches es ging, aber wie gesagt, es gibt das Modul nicht mehr. Im alten Shop hies es: "oos notify"

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  1. Das Modul "Benachrichtigungen" und "Mail Alerts" ist NICHT das selbe.
  2. Wie oben bereits beschrieben gibt es "Mail Alerts" nicht mehr das habe ich schriftlich von Prestashop. Darüber müssen wir doch nicht diskutieren oder philosophieren. 
  • Einfache Frage: gibt es eine Alternative für "Mail Alerts" ? wenn jemand keine Ahnung hat was Mail Alert ist oder war, dann lass dir die Mühe mit schreiben.

Noch einmal für diejenigen die etwas mühe haben:

Wenn ein Produkt "out of Stock" ist, kann der Kunde seine Email Adresse hinterlassen, er wird dann benachrichtigt sobald es wieder "on Stock" ist. Wenn das bis hier hin nicht klar ist dann.. 

Jetzt zu meinem Wunsch: es wäre schön, wenn nicht nur der Kunde eine Mail erhält, sondern wenn auch ich eine Benachrichtigung erhalten würde, damit ich sehe, für welches "out of fucking Stock" sich der Kunde interessiert. 

Muss ich jetzt wirklich noch ein Print Screen anhängen? ja ich habe mir nicht so mühe gegeben beim schrieben, da ich dachte ihr seit alles Profis. 

 

 

Link to comment
Share on other sites

eieiei dieses Forum ist echt witzig ... da mache ich mit ;) lies Dir doch noch mal die Antworten von Whiley und JWB durch und poste mal das schriftliche von PS?

Das Modul mail alerts (1.6x) und Benachrichtigungen (1.7x) ist das selbe, oos notify steht ein paar mal im code (bei 1.6x) aber das war es auch schon!

Ist doch auch schön in der Feldbeschreibung innerhalb des Moduls (1.6 & 1.7 ) zu lesen "Optional kann sich ein Kunde so benachrichtigen lassen, wenn ein ausverkaufter Artikel wieder lieferbar ist."

Wenn Du jetzt einfach nur eine mail bekommen möchtest wenn der User seine E-Mail Adresse am Artikel (stock 0) einträgt, dann schick Dir halt über PHP mail(....) selber noch eine.

Kannst doch direkt im Modul unter /modules/ps_emailalerts/controllers/front/actions.php in der processAdd(....) innerhalb if ($mail_alert->add() !== false) { .... } machen. Dort hast doch alle Infos customer mail/product id usw.

Musst halt aufpassen falls es ein update des Moduls gibt das deine Änderungen nicht verloren gehen. Alternativ musst Dir was eigenes stricken...

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Sagaris:
  • Das Modul "Benachrichtigungen" und "Mail Alerts" ist NICHT das selbe. 
  • Wie oben bereits beschrieben gibt es "Mail Alerts" nicht mehr das habe ich schriftlich von Prestashop. Darüber müssen wir doch nicht diskutieren oder philosophieren.  

 

Wenn du immer wieder den gleichen Unsinn wiederholst wird deine falsche Behauptung trotzdem nicht wahr! Zum Diskutieren oder phillosophieren gibt es hier weder Raum noch Grund.

Sagaris, ich weiss jetzt nicht was du an meinen Posts oben nicht verstehst.

Das Modul "mailalerts" gibt es nach wie vor, die deutsche Übersetzung dafür ist "Benachrichtigungen"!

Die Funktionen des Moduls sind wie bisher auch, wenn ein Artikel nicht auf Lager ist kann der Kunde seine Mail eintippen.

Wie das live aussieht kannst du dir in einem meiner Testshops (PS1.7.6.0 /BrownBear-Vektor- auf Menge 0 gesetzt) gern anschauen:

http://europecommerce.de/art/13-brown-bear-vector-graphics.html

 

Link to comment
Share on other sites

Whiley: nein das Modul gibt es nicht mehr, wie schon mehrmals geschrieben habe ich das schriftlich von Prestashop, das Modul was du immer wieder erwähnst (Benachrichtigungen) ist nicht dasselbe wie schon drei mal geschrieben. Da dies bei dir nicht angekommen ist, kannst du dir die Mühe sparen, danke.

Rictools: ich habe es jetzt in einem anderen Forum gepostet und beim ersten mal die perfekte Antwort erhalten. Danke trotzdem.

Der Erfahrene versteht auch die Sprache des unerfahrenen, der Möchtegern Guru versteht nur sein eigenen Müll.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden schrieb wmunich:

eieiei dieses Forum ist echt witzig ... da mache ich mit ;) lies Dir doch noch mal die Antworten von Whiley und JWB durch und poste mal das schriftliche von PS?

Das Modul mail alerts (1.6x) und Benachrichtigungen (1.7x) ist das selbe, oos notify steht ein paar mal im code (bei 1.6x) aber das war es auch schon!

Ist doch auch schön in der Feldbeschreibung innerhalb des Moduls (1.6 & 1.7 ) zu lesen "Optional kann sich ein Kunde so benachrichtigen lassen, wenn ein ausverkaufter Artikel wieder lieferbar ist."

Wenn Du jetzt einfach nur eine mail bekommen möchtest wenn der User seine E-Mail Adresse am Artikel (stock 0) einträgt, dann schick Dir halt über PHP mail(....) selber noch eine.

Kannst doch direkt im Modul unter /modules/ps_emailalerts/controllers/front/actions.php in der processAdd(....) innerhalb if ($mail_alert->add() !== false) { .... } machen. Dort hast doch alle Infos customer mail/product id usw.

Musst halt aufpassen falls es ein update des Moduls gibt das deine Änderungen nicht verloren gehen. Alternativ musst Dir was eigenes stricken...

Bester Mann danke.:)

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
On 8/12/2019 at 1:39 PM, Sagaris said:

Whiley: nein das Modul gibt es nicht mehr, wie schon mehrmals geschrieben habe ich das schriftlich von Prestashop, das Modul was du immer wieder erwähnst (Benachrichtigungen) ist nicht dasselbe wie schon drei mal geschrieben. Da dies bei dir nicht angekommen ist, kannst du dir die Mühe sparen, danke.

Rictools: ich habe es jetzt in einem anderen Forum gepostet und beim ersten mal die perfekte Antwort erhalten. Danke trotzdem.

Der Erfahrene versteht auch die Sprache des unerfahrenen, der Möchtegern Guru versteht nur sein eigenen Müll.

 

Wäre schön, wenn Du mir die Info die Du im anderen Forum erhalten hast geben würdest, Besten Dank

Link to comment
Share on other sites

Hallo Parfumaktion,

willkommen im Forum!

Wenn du dir die Posts in diesem Thread durchliest, wirst du feststellen, daß hier vom Themenersteller absoluter Nonsens geschrieben wurde und das betrifft dann wohl auch die angebliche Lösung aus einem anderen Forum.

Ich schliesse diesen thread, bitte mach einen eigenen thread auf und stelle dort deine Frage mit genauer Problembeschreibung, PS-Version, PHP-Version etc.

Grüsse
Whiley

 

Link to comment
Share on other sites

  • Whiley locked this topic
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...