Jump to content

Probleme im Bestellvorgang


Recommended Posts

Hallo Zusammen, ich bin neu hier und weiß nicht ob ich hier richtig bin mit meinem Problem? Gehäuft habe ich in letzter Zeit Bestellungen über die vorhandene Bestellmenge hinaus. Ich habe dann selbst mal eine Bestellung aufgegeben und bemerkt, das man während des Bestellvorgang die Anzahl des zu bestellenden Artikel erhöhen kann, obwohl dieser gar nicht in der erhöhten Anzahl vorrätig ist. Und der Vorgang kann auch ohne weiteres mit Zahlung und allem drum und dran durchgeführt werden. Angezeigt wird dann im Backend bei den Bestellungen das der "Artikel nicht auf Lager" ist.  Kann mir da einer einen Tipp geben, wie man daslösen kann? Danke und VG Schmidt

Link to comment
Share on other sites

Bei 1.7...l ist das unter Shop Einstellungen - Artikel..... Aber das ist bereits deaktiviert, das Artikel bestellt werden können deren Bestand auf 0 ist.

Wenn man einen Artikel aufruft und erhöht die Anzahl über die Bestandshöhe dann kann man den Artikel auch nicht in den Warenkorb legen.

Dies geht nur wie im ersten Post geschrieben während des Bestellvorgangs auf dem Weg vom Warenkorb zur Kasse. Da kann man nochmal die Anzahl erhöhen und das geht dann einfach durch.  Und da liegt mein Problem.

 

Link to comment
Share on other sites

Gerade mal probiert, bei meinem 1.6.1.4 kann man das System nicht austricksen. Du hast übrigens nicht verraten, welche Version du (genau) verwendest. Und sorry, wenn du wirklich nicht weißt, wo die Version steht bzw das nach ein paar Sekunden Suche findest, dann ist Prestashop für dich wirklich ungeeignet ... Eine weitere Frage wäre, ob du ein Fremdtemplate verwendest.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Das Problem ist nun bekannt und in der Lösung. Es lag am Template. Leider hat sich der Entwickler des Template auf mehrmaliges Anschreiben nicht gemeldet, dann musste ein Ticket bei Silbersaiten gekauft werden. Dort ist das Problem bekannt und wird nun gelöst. Leider kostenpflichtig, was der Entwickler normal hätte kostenlos machen müssen. Super Presta.

Link to comment
Share on other sites

Da ist eben das Template schuld.... es ist eben ratsam, sich diese Teile vor einer Instalkation sehr genau anzusehen und mit dem Original zu vergleichen, um von vornherein Inkompatibilitäten zu finden.

Presta kann in so einem Fall eher wenig dafür, es sei denn, das Template war auch von denen.

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...