Jump to content

[Erledigt] Datenbank zufügen und Artikelfotos finden und einfügen.


Recommended Posts

Hallo ich möchte in den neuen Prestashop 1.7.6.0 Eine Datenbank sowie die Artikelbilder
von dem Prestashop 1.7.2.4 einfügen.

Nun meine Fragen:
1) kann ich die Datenbank einfach im MySQL Datenbank als sicherung in die andere Datenbank einfügen?

oder

2) kann muss man bei dem Shop (1.7.2.4) in admin bereich und Datenbank backup machen und dies dann im Shop (1.7.6.0) einfügen?


dann meine zweite Frage wo finde ich im Shop 1.7.2.4 die Artikelbilder der eingestellten Artikel?
- wenn ich antwort bekomme und diesen Ordner  finde kann ich diesen so wie er ist in den Shop 1.7.6.0 einfügen.

 

Edited by nico (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

vor 27 Minuten schrieb rictools:

Vielleicht erklärst du einmal, warum du nicht einfach den 1.7.2.4-Shop updatest,

Weil in dieser version etwas schiefgelaufen war was hier niemand lösen konnte, und auch mein Hoster schaffte es nicht!!!!!

 

vor 27 Minuten schrieb rictools:

enthält die Datenbank des 1.7.6.0-Shops bereits Daten, die um die Daten aus dem 1.7.2.4-Shops ergänzt werden sollen?

Nein es sind nur die Daten der Installation vorhanden.

 

Edited by nico (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Der Fehler in deinem alten Shop kann aber wohl auch in der Datenbank liegen und dann würdest du die Fehler mit übernehmen ...

Generell dürfte das, was du vorhast, nicht unproblematisch sein, an der Datenbankstruktur könnte sich durchaus im Zuge der Versionsupdates etwas geändert haben. Das Einspielen eines kompletten Backups dürfte sowieso nicht funktionieren. Ich kenne mich da aber nicht wirklich aus.

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne mich mit 1.7 nicht aus, wahrscheinlich heißt der Ordner img .. Aber ehrlich, wenn du die Bilder nicht findest, dann traust du dich besser an solche schwierigen Operationen (von denen ich z. B. die Finger lassen würde) nicht ran ...

Link to comment
Share on other sites

Für solche Aufgaben gibt es Migrations-Module. Eine direkte Übernahme der Daten ist nicht empfehlenswert, da sich im neuen Shop sowohl die Datenbankstrukturen als auch die verküpften Einträge (Kategorien, Sprachen etc.) geändert haben können.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...