Jump to content

Recommended Posts

Hallo Zusammen

ich habe gesternn über 1und1 prestshop erworben. heute habe ich etliche Videos geschaut und bin mit der Einrichtung angefangen.

Da treten bei mir sofort Fragen auf:

meine domain ist noch auf einem andere server gehostet. ddaher habe ich den Shop jetzt in einer domain von 1und1 liegn. Hat 1nd1 alles eingerichtet. msoweit so gut.

das das Dasboard auf english ist und sich nicht umstellen lässt damit kann ich leben.

als Theme habe ich "classic"

ich habe heute ein wenig die Shop Paramenters Kontakte usw eingetragen.

Nun meine eigentliche Frage:

wenn ich oben rechgts auf "mein shop anzeigen" klicke kommt eine seite  wo ich mein Logo (hatte ich endsprechend geändert) sehen kann und das kostenlose Banner modul. aber keine Kontaktadresse

Auch sehe ich die seiten Rechtliche Hinweise AGB usw, nicht.in der Übersicht sind die Hacken grün bei angezeigt.

Was mache ich falsch?

Gruß aus Bocholt

Urban

Unbenannt2.JPG

Unbenannt.JPG

Edited by urban-urban (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ganz einfach, du hast einen Denkfehler begangen. Denn du scheinst zu meinen, Prestashop würde so quasi Box funktionieren. Das ist aber nicht so, schon gar nicht bei Version 1.7. Du wirst dich wohl oder übel erstmal ein paar Wochen gründlich einarbeiten müssen,  bevor dann vielleicht in einigen Monaten dein erster Shop steht. Für die Versionen vor 1.7 gibt es wenigstens gute deutschsprachige Havdbücher. Bei der neuen Version ist leider alles noch auf Englisch.

Link to comment
Share on other sites

Also erst einmal: Prestashop kann man nicht bei 1&1 erwerben, du kannst dort einen Hostingvertrag abschließen und dort u. a. den frei verfügbaren Prestashop installieren. Prestashop ist erheblich leistungsfähiger als z. B. der 1&1-eigene Mietshop, aber er erfordert schon einiges an Arbeit und Kenntnissen.

Wenn das, was auf deinem Screenshot als Shop zu sehen ist alles ist, stimmt etwas nicht, normalerweise gibt es z. B. Beispielkategorien und -artikel. Hast du da vielleicht etwas gelöscht? Kann der Shop auf die Datenbank zugreifen? Kamen bei der Installation Fehlermeldungen? Hast du den Browsercache gelöscht oder einmal einen anderen Browser probiert?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rictools

Ja,klar so hab ich natürlich gemacht. Hatte mich nachdem ich verschiedene Shopsysteme angeschaut habe für Presta entschieden.

Einen neuen Mieter bräuchte ich auch und da hab ich mich für 1und 1 entschieden. Hab ich blöd ausgedrückt.

Nein ich habe nichts gelöscht . Ob der Shop auf die Datenbank zugreifen kann weiß ich nicht. Der Schieber für die Demodaten ist auf jeden Fall on.

Browser chache hab ich mehrfach gelöscht .auch um das Dashboard auf Deutsch umzustellen.

Alles löschen und neu aufsetzen? 

Gruß Urban

Link to comment
Share on other sites

Wäre vielleicht nicht das Falscheste, vielleicht ist bei der Installation / Einrichtung etwas schiefgelaufen (ich habe halt den Verdacht, daß da einfach alle Daten, die aus der Datenbank geholt werden, fehlen). Der Shop müßte nach der Installation mit Demo-Daten (u. a. auch für die Shopadresse) angezeigt werden.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...