Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

nach dem update bekommen neue Kunden bei der Registrierungbestätigung einen 500 er Fehler.

Wenn ich Kunden selbst anlege bekomme ich den Fehler "Das Feld optin wird benötigt" sobald ich auf speichern drücke.

Ich habe ein Backup aber leider vergessen die DB vor dem Update zu sichern! Wie kann ich das reparieren?

 

 

Danke

 

 

Link to comment
Share on other sites

Kein Eintrag in Customer->optin
at line 1004 in file classes/ObjectModel.php

999. } 1000. 1001. $message = $this->validateField($field, $this->$field); 1002. if ($message !== true) { 1003. if ($die) { 1004. throw new PrestaShopException($message); 1005. } 1006. 1007. return $error_return ? $message : false; 1008. } 1009. }

ObjectModelCore->validateFields - [line 292 - classes/ObjectModel.php]

ObjectModelCore->getFields - [line 561 - classes/ObjectModel.php]

ObjectModelCore->add - [line 262 - classes/Customer.php] - [2 Arguments]

CustomerCore->add - [line 516 - classes/ObjectModel.php] - [2 Arguments]

ObjectModelCore->save - [line 195 - classes/form/CustomerPersister.php]

CustomerPersisterCore->create - [line 59 - classes/form/CustomerPersister.php] - [2 Arguments]

CustomerPersisterCore->save - [line 196 - classes/form/CustomerForm.php] - [4 Arguments]

CustomerFormCore->submit - [line 60 - controllers/front/AuthController.php]

AuthControllerCore->initContent - [line 291 - classes/controller/Controller.php]

ControllerCore->run - [line 515 - classes/Dispatcher.php]

DispatcherCore->dispatch - [line 28 - index.php]

Link to comment
Share on other sites

Warum müssen denn alle wie die Lemminge auf die neueste Version updaten, bevor die schlimmsten Fehler behoben sind, wir haben jetzt eine ganze Reihe von Threads mit derartigen Problemen ...

Und daß man vor einem solchen Update alles sichern soll, dürfte eh klar sein, möglicherweise gibt es noch eine Sicherung beim Provider. Aber die Datenbank ist es eher nicht, hast du mal die aufgeführten PHP-Dateien mit den vorherigen aus deinem Backup verglichen?

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Norman2019 said:

Habe mal gerade geschaut die Files sind anders. 

Da 1.7 eine komplette Neuentwicklung ist, die sich allerdings derzeit noch im Hybridstadium befindet, wird sich daran in absehbarer Zeit wohl auch nichts ändern. Wer auf diesen Zug aufspringt, hat es halt schwer. Ich warte lieber mal ab, wie irgendwann die Version 2.0 ausfallen wird.

Link to comment
Share on other sites

Wie hast du das jetzt festgestellt? Welche Version hattest du eigentlich vorher? Hat der Shop denn irgendwann mal funktioniert ...

Einen Zusammenhang mit dem Theme sehe ich eher nicht. Aber setze mal die Einstellungen, um alle Fremdmodule und Overrides zu deaktivieren.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...