Jump to content

[gelöst] Noindex für Produkte


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich rätsle gerade im 1.6.1.7 mit den metatags für meine Produktseiten. Ich bekomme für jede Seite

<meta name="robots" content="index,follow"/>

natürlich hätte ich gerne auf den Produktseiten hier

<meta name="robots" content="noindex,follow"/> stehen.

 

Wo kann man denn das realisieren, ich finde im BO keine dxxsbezüglichen Settings und dxx Suche im Forum spuckt 1000e von Seiten aus, dxx in SprXchen verfasst sind, dxx ich nicht verstehe, wenn ich dann einen hit finde, der interessant klingt, ist es entweder ein ausgelutschter Thread oder das Thema driftet irgendwo ab.

Bitte sorry für manche komisch klingende Stelle im Post, aber ich muss ja die geniale Filter hier bedenken.... 👳‍♂️

Edited by Claudiocool (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Am 20.7.2019 um 12:16 PM schrieb Claudiocool:

natürlich hätte ich gerne auf den Produktseiten hier

<meta name="robots" content="noindex,follow"/> stehen.

Wahrscheinlich macht es die Hitze, daß ich den Sinn deines Posts nicht verstehe!

Du möchtest also, daß Google deine Produktseiten nicht in den Index aufnimmt, Links, die sich auf den Seiten befinden soll aber gefolgt werden? Hast du denn Artikel die sich sehr ähnlich sind (gleiche Beschreibung)? In diesen Fall wäre der Canonical-Tag dann wohl eher angebracht.

Grüsse
Whiley

Link to comment
Share on other sites

da war die Hitze wohl eher bei mir ;)

Ich hab das jetzt über den canonical-Tag gemacht, das war definitiv der Weg.
Wir haben das Problem ähnlicher Artikel und da ist das dann teilweise mit zunehmender Artikelanzahl schwieriger, ähnliche oder gar gleiche Artikelnamen zu vermeiden. Das ist auch eigentlich der Grund, warum ich noch zögere, die Artikel-IDs rauszuwerfen...

Link to comment
Share on other sites

  • Whiley changed the title to [gelöst] Noindex für Produkte

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...