Jump to content

Deutsche Post Marken etc.


AMSPO24-Online

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe untenstehendes Modul "Deutsche Post" installiert. Da aus der Anleitung nicht viel hervort, frage ich mal euch.

Kunde bin ich bei der Deutschen Post.

Was muss rein unter: Live Benuter: xxx und unter Live Passwort: xxx???

Muss ich mich erst noch irgendwo Registrieren?

MfG R. Amend

 

 

 

 

 

 

 

grafik.png

grafik.png

grafik.png

Link to comment
Share on other sites

Ja, du musst dich bei der Portokasse der Deutschen Post registrieren und dort auch ein Guthaben hinterlegen. Diesen Benutzernamen und Passwort trägst du dann hier ein. Nach jedem Ausdruck wird dir dann automatisch dein Restguthaben übermittelt. Übrigens ist ein Etikettendrucker hier wirklich von Vorteil. 

Link to comment
Share on other sites

Das ist auch eine missverständliche Beschriftung. Liegt vermutlich daran, dass dieses Modul von Silbersaiten eine abgespeckte Version von deren kostenpflichtigem DHL-Modul ist. Das hat nämlich eine Sandbox mit eigenem Benutzer und Passwort. Da macht dann der Zusatz Live Sinn. In der früheren Version für Prestashop 1.5 waren noch die entsprechenden deaktivierten Teile im Quellcode.

Edited by Wuschel (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt bei der Post ein neues Passwort eingerichtet. In das Postkonto komm ich rein. Ich nutze Wiso Mein Büro, da funktionierts auch mit der Post Portokasse. Mit den Zugangsdaten zur Postkasse über meinem Shop nimmt er das Post-Passwort nicht an. Alle Einstellungen OK nur das Passwort wird nicht angenommen. Verstehe ich nicht.

Gibt es da generell einen Fehler?

Authentication data is incorrect(Unknown user or invalid password).

Edited by AMSPO24-Online (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hast du wirklich die aktuelle Version des Moduls? Falls ja, liegt es an der Post. Wir hatten das auch mal, haben dann einfach ein  neues Passwort angefordert, das alte nochmal eingegeben und es lief. Manchmal ist aber auch deren Server schlichtweg überlastet.

Edited by Wuschel (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

ja, ich habe ein neues Passwort "Post" angelegt. Ich komme in allen Bereichen rein. Der Shop meckert über ein falsches Passwort oder Benutzername. Ich gebe den Benutzer und das Passwort ist Zugangsbereich ein und bin drin ohne Probleme.

Im Bereich meiner meiner Software "Mein Büro" -> Online Poststelle -> Digitaler Postschalter ->  komme ich auch rein.

In meinem Shop ist die Kompatibilität 1.7.6.0 und Version 2.0.10.

Installiert ist die Shopversion 1.7.6.0

Oder? Welcher Zugang "Post" und "Passwort" muss da genommen werden? Doch das Zugangs und Passwort von dem Post Zugang. Schlecht in PrestaShop "Internetmarke" auch, dass das Passwort nicht geixt "******" ist!

Link to comment
Share on other sites

Die gute Nachricht: Mit der API von 2.0.10 läuft auch wieder die PPL-Aktualisierung.

Und die nächste gute Nachricht:  Es liegt definitiv nicht am Modul, wenn du dich nicht anmelden kannst, denn es läuft problemlos unter 1.5 ( leicht verändert), 1.6, 1,7.5.2 ..

... aber offenbar nicht unter 1.7.6.0. Es würde mich auch sehr wundern, wenn es jemals dafür getestet worden wäre. Du kannst ja mal versuchsweise die API im Verzeichnis /classes des Moduls durch die entsprechende Datei von 2.0.09 ersetzen. Wenn du dich dann anmelden kannst, liegt es definitiv an der PrestaShop-Version. 1.7.6.0 scheint voller neuer Bugs und Unverträglichkeiten zu stecken.

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...