Jump to content

Footer-4 Kategorie ändern


AMSPO24-Online

Recommended Posts

Hallo,

im Footer 4 möchte ich "Informationen" als Großbuchstaben haben "INFORMATIONEN". Wie kann ich das machen, ich finde nirgendswo was. Und wo ändere ich auch den Namen in der Kategorie "SHOP-EINSTELLUNGEN"? Und es können nur 6 Seiten unter Informationen eingegeben werden, wie kann ich weiter Seiten eintragen die im Frontend auch angezeit werden?

Vielen Dank für eine Info!

MfG Rainer Amend

 

 

 

grafik.png

Edited by AMSPO24-Online (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

oder kann mir jemand sagen, wo ich die Daten, die ich Benötige ändern kann, per FTP oder Datenbank?

Wie z. Beispiel möchte ich im Footer 1 bis 4 wie im Bild Beschrieben "rechts" -> "Informationen" auf "INFORMATIONEN" ändern?

und

auch in der Kategorie "SHOP-EINSTELLUNGEN" entern auf "was weiß ich"?

 

Link to comment
Share on other sites

oder allgemeine Frage:

Wie kann ich in dem Footer-Bereich die Kategorien und Seiten Anpassen unter "Link Widget"?

Wie werden die richtig Eingestellt. Auf paar komme ich drauf, aber nicht auf Alle. Da ist auch dieses Modul bei mir eingerichtet: Rechtssicherheit.

 

Ich müsste auf diesem Modul noch 2 Seiten eintragen. Gebe ich auf "Rechtssicherheit" -> " VERWALTUNG RECHTSKONFORMER INHALTE" eine neue Seite ein, wird diese Angezeigt, aber auf der Falschen Seite "im Footer Bereich" und es lässt sich nicht auf einen anderen Bereich ändern, was ich gerne hätte.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Moin Moin,

ich muss da passen, keine Ahnung wie ich hier was sinnvolles hinbekommen kann.

1) beim Modul "Rechtstexte" kann ich nirgends Erkennen, wie ich die Kategorie "Informationen" in Großbuchstaben oder die Karegorien "ARTIKE,TECHOLOGIEN, SHOP-EINSTELLUNGEN" in Kleinbuchstaben bringen kann (Artikel, Technologien, Shop-Einstellungen).

Die zwei Kategorien lassen sich ändern (z.Beispiel: Artikel auf wasweisich und Technologien auf "Das sollten Sie wissen"). Wie kann ich die Kategorie "Shop-Einstellungen" auf was wanderes Ändern?

Weiterhin bekomme ich da nicht mehr Zeilen unter "Links" rein, die dan auch gesehen werden...

 

Warum muss man das so kompliziert machen. Es soll ja trotzdem irgend wie nach was aussehen.

Mit freundlichen Grüßen
Rainer Amend

 

 

 

grafik.png

mehr_Links.png

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rainer,

die wengsten hier im Forum kennen sich mit PS 1.7 aus, die allermeisten arbeiten mit dem bewährten PS 1.6 - auch bei mir ist das so.

D.h. du wirst wenig Antworten auf deine Fragen bekommen. Grundsätzlich kannst du aber solche Begriffe wie "SHOP-EINSTELLUNGEN" in den Übersetzungen finden und abändern, die Groß/Kleinschreibung läßt sich i.d.R. über css-Definitionen ändern (geh mal im Browser mit der rechten Mouse-Taste auf Element untersuchen -->css)

Grüsse
Whiley

Link to comment
Share on other sites

CSS Anweisungen ändern/hinzufügen kannst du in 1.7. in der Datei themes\dein_theme_name\assets\css\custom.css - ein direktes Ändern der ursprünglichen CSS Datei ist nicht empfohlen da diese Änderung bei Updates verloren gehen kann.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nur das zu Bieten:

../themes/classic/assets/custom.css

die Datei ist aber Leer.

Eine Andere habe ich nicht. Ich habe noch das Basis Thema.

und ich sehe noch, dass der Footer 4 - Links (AGB, Dateschutz... etc.) drin hat, aber wie kann ich da noch weitere Links (Dateien) zufügen. In der Seite sind sie drin und kann sie nicht in den Rechtstexten einfügen. Kann man nur die 6 vorgegeben Links einarbeiten und keine weiteren?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Klar ist die leer wenn du noch kein eigenes CSS definiert hast 🙂 Such dir über die Element Untersuchen Funktion die entsprechende CSS Klassen/IDs raus und füge deine Anweisung dafür in diese Datei ein.

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb urban-urban:

kannst du mir evtl im Gegenzug sagen wie ich den Block Informationen weiter nach Oben bekomme? Ürsprünglich stand da Unternehmen, das hab ich löschen können aber dann.....

Ich verstehe nicht, was uns der Screenshot (der ja nicht von dir ist) zeigen soll, wo ist denn dein Block jetzt?

Link to comment
Share on other sites

Moin Moin,

danke erstmal allen, ich habe das Projekt erst mal zur Seite gelegt und werde mich zu einem späteren Zeitpunkt noch mal drum kümmern.

@urban-urban: ich hatte natürlich auch die Seiten so angelegt/geordnet wie es sein soll. Das geht, aber wenn ich neue Datei eintragen habe, wurde diese nicht angezeit. Als on nach Unten nur 6 Zeilen zur Verfügung sind.

MfG Rainer

Link to comment
Share on other sites

 

@urban-urban

ok,

mir fehlt hier ein Deutsche Support, den man für 1 Jahr buchen kann und preislich nicht so viel kostet. Gibt ja bei anderen Shopsysteme für 150 Euro pro Jahr. Dafür werden Probleme gelöst. Kann auch etwas mehr kosten oder niedriger Basispreis und für jeden Support den man nutzt noch mal paar Euro drauf. Irgendwie sowas!

Prestashop gibt ja Support, aber da blick ich nicht durch.

Und sorry nochmal, ich hätte dir gern geholfen, aber ich hatte schon alles gelöscht und es existiert nur noch auf einen Stick!

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...