Jump to content

[gelöst] Offizielles Modul zur DSGVO-Compliance


Recommended Posts

Ich vermisse im AddonStore das (bisher) kostenlose Modul "Offizielles Modul zur DSGVO-Compliance" (Modulname: psgdpr) für Version 1.7.

Dieses Modul wird auch nicht mehr mit der Prestaversion 1.7.6.0 ausgeliefert. Kann das jemand bestätigen, oder bin ich irgendwie blind?

Link to comment
Share on other sites

Zum 1. muss ich Dir recht geben. Abgesehen davon werden meine Postings im Allgemeinen Bereich auch nicht öfters gelesen 😉

Zum 2.: Es geht doch gar nicht primär um die Version 1.7.6.0. Es geht darum, dass das Modul im AddonStore gar nicht mehr aufzufinden ist. Nur noch das kostenpflichtige für die Shopversion 1.6. Das kostenlose für die 1.7 kann ich nicht (mehr) finden...

Link to comment
Share on other sites

Es könnte aber schon einen Zusammenhang mit der neuen Prestashop-Version geben, irgendeinen Anlaß für das Entfernen des Moduls muß es ja geben, vielleicht handelt es sich um ein Versehen, vielleicht wird für die neue Version das Modul nicht mehr benötigt oder es soll künftig nicht mehr kostenlos sein.

Link to comment
Share on other sites

Also wie ich soeben von einem "Firas" aus dem Support erfahren habe, wurde das Modul abgesetzt. Somit wird es auch nicht mehr aktualisiert. Das ist ein absolutes NoGo für mich persönlich. Es ist somit nicht möglich einen 1.7er Shop rechtsssicher in DE zu betreiben, ohne das man erst mal kräftig zur Kasse gebeten wird.

Link to comment
Share on other sites

Das betrifft ja alle Nutzer von Prestashop in der EU. Das sollte so eigentlich nicht sein, dass das Modul nun einfach "ausläuft". In der Version 1.7.5.2 findet man das Modul noch über den Modulmanager. Erst ab der .6er nicht mehr.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier dann die Nutzer bei Prestashop so bleiben. Das ist wirklich ein NoGo. Prestashop wird grösstenteils in der EU verwendet und sollte daher schon generell die Funktionen zur DSVGO bereit stellen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Am 15.7.2019 um 9:46 AM schrieb JBW:

Du kannst das Modul in GIT downloaded. Inwieweit das mit 1.7.6. getestet wurde und kompatibel ist wäre dann auszuprobieren:

https://github.com/PrestaShop/psgdpr/releases

Ich habe es bei mir drin und läuft,,,, aber bin noch am aufbauen und testen....
werde wenn möglich noch mal weiteres dazu schreiben...

- lief bei PS 1.7.6.0
-läuft auch bei PS 1.7.6.1

melde mich wieder wenn ich mehr weiss

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...
  • Whiley changed the title to [gelöst] Offizielles Modul zur DSGVO-Compliance

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...