Jump to content

Recommended Posts

Hallo

ich möchte ein Upgrade machen von 1.7.5.2 - 1.7.6.0

Ichbekomme folgende Fehlermeldung!

Download abgeschlossen, aber die MD5-Summe stimmt nicht überein (d41d8cd98f00b204e9800998ecf8427e).

Nun ist der Shop nicht mehr ereichbar.

Das ist nicht weiter schlimm da ich täglich ein Backup mache.

Nun ich würde aber schon gerne das Upgrade machen.

Bitte um Info

Vielen Dank

Andreas

 

Edited by andreas_1964 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Gibt es irgendeinen zwingenden Grund, auf eine gerade erst erschienene Version upzudaten? Bist du ein erfahrener User, der gerne Tester spielt?

Dazu kommt, daß anfangs möglicherweise der Server überlastet ist, was dann zu unvollständigen Downloads führt. Allerdings sollte dann das Update gar nicht durchgeführt und der Shop normal weiter erreichbar sein ...

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

danke für die Antwort.

ich erstelle einen Shop und gehe hoffentlich irgend wann einmal online.

Nun ja, ich denke mal ein upgrade beinhaltet gewisse Verbesserungen, möglicherweiße Verbesserungen die nicht sofort erkennbar sind.

Ich denke da an Sicherheit oder Bugs.

Aber es sollte schon funktionieren wenn es angeboten wird.

Ich werde deinen Tipp beherzigen und noch ein wenig warten.

Danke

Andreas

 

Link to comment
Share on other sites

Es handelt sich beim Upgrade auf 1.7.6.0 nicht um ein Sicherheits- oder Bugfix-Upgrade, sondern um ein größeres funktionelles Upgrade, da können zwar auch Bugs beseitigt worden sein, meistens kommen aber mindestens genauso viele neue, noch nicht bekannte Bugs dazu, die dann mit der oft sehr schnell erscheinenden x.1-Version zumindest teilweise beseitigt werden. Das gilt nicht nur für Prestashop, sondern auch für Windows, Autos etc. Und warum sollte ein recht kleines Unternehmen wie Prestashop das hinkriegen, was größte Unternehmen wie Microsoft nicht schaffen?

Es gibt übrigens immer noch erfahrene Prestashop-User, die vom produktiven Einsatz von Prestashop 1.7.x generell abraten ...

Link to comment
Share on other sites

Du kannst das zip File auch direkt auf deinen Server laden und im Upgrade-Modul die Installationsmethode entsprechend umstellen. Ich habe damit (Verzeichnis-Methode) soeben einen Shop von 1.7.5.2. auf 1.7.6. erfolgreich upgraded

grafik.png.590b62de4f106f35e0cea35f857cd15c.png

Link to comment
Share on other sites

Also mit der Prüfsumme hatte ich dabei keine Probleme, allerdings mit der Datenbank. Augenscheinlich lief die neue Version dann aber schmierte bei Datenbankabfragen ab. Ich spiele gern tester, gerade mit dem Testshop aber ich werde auch noch etwas mit dem Update warten. Besonders weil er derzeit einen großen Bug gibt, das die Preise alle nicht mehr zweistellig nach dem Komma sind sondern auch 2,6854 € angezeigt wird.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...