Jump to content

[Gelöst] [1.7.5.0] Email Vorlagen von Modulen - fehlende Übersetzung obwohl vorhanden


spacecube

Recommended Posts

Hallo Welt

Ich habe Probleme mit den Übersetzungen der Email Vorlagen von Modulen.

Wie im Screenshot gezeigt, sagt mir Prestashop, dass eine Übersetzung gewisser Email Vorlagen nicht existiert.

Schaue ich aber auf den FTP in das Mail Verzeichnis der entsprechenden Moduls, sind da die Vorlagen vorhanden und sind auch vom Inhalt her korrekt.

 

Hat jemand ne Ahnung was das soll und wie ich das "korrigieren" kann?

 

Ebenfalls wird bei jeder Vorlage der Hinweis angezeigt, dass die Vorlage nicht in der Datenbank gefunden wurde.
Für mich ein Hinweis, dass man die Vorlagen entweder als Datei oder eben in der Datenbank speichern kann. Habe dazu aber nichts gefunden.

Hinweise dazu würde ich sehr begrüssen.

 

Hoffe, jemand kann mir helfen.

admin.png

ftp_dir.jpg

Edited by spacecube
problem gelöst (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, rictools said:

Ist nur das eine Modul betroffen (hast du es einmal resettet)? Neuer Shop, aktualisierter Shop?

Nein, auch das tvcmswishlist ist betroffen.

Den shop habe ich nie aktualisiert. Auch nicht neu installiert. Ist immer noch Version 1.7.5.0 wie ich es zum testen installiert hatte. Einzig das Paypal Modul und die Facettennavigation hab ich ein upgrade laufen lassen.

Allerdings ist mir grad ne Idee gekommen, muss das nur noch genau prüfen:

Ich hatte mal ein Theme installiert, welches zusätzlich ein Theme Volty installiert hat. Dieses Theme nutze ich nicht mehr und habe es entsprechend wieder gelöscht.

Ich vermute, rein vom Namen der beiden Module, dass dies ein Bestandteil von Theme Volty ist. Ich kann die beiden Module nämlich nicht im Modul Manager finden.

 

Muss jetzt nur noch herausfinden wie ich dieses Überbleibsel los werde. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...