Jump to content

Warenkorb bleibt leer!


Wert

Recommended Posts

Hallo,

ich benutze die PrestaShop-Version 1.7.5.2.

Link: http://s725225188.online.de/

Leider habe ich das Problem das manchmal das Produkt nicht ins Warenkorb getan wird.

Anbei das Foto!

Sobald die Cockies gelöscht werden, passiert das noch häufiger.

Debug modus ist an und es wird nichts angezeigt.

Das Problem ist auch im Standart Template von Prestashop vorhanden.

Nicht von PrestaShop entwickelte Module deaktivieren hatte auch nichts gebracht.

Ich danke euch vorab für eure Antworten.

Bildschirmfoto 2019-07-08 um 09.17.59.png

Link to comment
Share on other sites

Was heißt "manchmal"? Beim gleichen Produkt manchmal oder bei manchen Produkten? Ersteres kann eigentlich nur ein TimeOut-Problem sein, bei letzterem suche nach Gemeinsamkeiten bei den betroffenen Produkten, z. B. die Anführungszeichen beim abgebildeten T-Shirt.

Überdenke mal deine "Lieferzeit nach Versand"!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

danke fürs Antworten.

Bei allen Produkten passiert das manchmal.

Ich habe den alten Shop auf den neuen mit dem Modul MigrationPro: Prestashop Upgrade und Migrationstool übertragen.

Könnte es vieleicht daran liegen?

Was genau ist den mit "Lieferzeit nach Versand "?

Link to comment
Share on other sites

Wie ich bereits beschrieben habe, dann kann es sich nicht um einen generellen Fehler handeln, sondern nur um einen temporären, also wohl ein TimeOut / Überlastung des Servers.

Du legst praktisch überhaupt keine Lieferzeit fest, denn bis zum Versand kann es theoretisch ja auch ein paar Jahre dauern ...

Link to comment
Share on other sites

37 minutes ago, Wert said:

Ich habe den alten Shop auf den neuen mit dem Modul MigrationPro: Prestashop Upgrade und Migrationstool übertragen.

Könnte es vieleicht daran liegen?

Möglich ist alles, aber hauptsächlich dürfte es das verwendete Template sein, das entweder gar nicht kompatibel mit 1.7.5.2 ist oder gravierende Mängel hat.

Ruf mal einen Artikel (vorzuweisen einen konfigurierbaren) mit verschiedenen Browsern auf und du wirst feststellen, dass nur im Firefox die Darstellung stimmt und das Produkt in den Warenkorn gelegt wird. Sowohl Chrome als auch Edge oder Opera kommen mit deinem Template nicht klar. Das gilt übrigens auch für Android-Systeme (Smartphones, Tablerts).

Der von dir geschilderte Fehler lässt sich in Chrome mühelos reproduzieren, während Firefox das gleiche Produkt in den Korb legt. 

 

Edited by Wuschel (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Danke euch beiden.

Also wenn ich auf das Standart Template von Prestashop umschalte, ich das Problem leider immer noch vorhanden.

Scheint eigentlich nicht an das Template zu liegen.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.....

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...