Jump to content
eronweb

Produktkategorien als Sprungmarken

Recommended Posts

Guten Tag,

aktuell sind Produktinfo´s in Tabs eingeteilt (z.B. Beschreibung, Spezifikation etc.).

Ich würde gerne jedoch Sprungmarken haben, bei einem Klick springe ich zu dem Inhalt nach unten - alles ist auf einer Seite untereinander und wird nicht wie bei Tabs ein- bzw. ausgeblendet.

Gibt es hierzu bereits einen Ansatz oder vllt. sogar eine Lsg?

Gruß Chris

Du kannst dir natürlich ein Theme suchen das genau diese Optik in den Produkten hat.

Sei bei Fremdthemes nur etwas vorsichtig, du bist bei einem Prestaupdate darauf angewiesen das auch der Theme Entwickler ein Update (möglichst kostenlos) raus bringt sonst kannst du unter umständen nicht updaten. (Oder musst selber bastelt damit alles wieder so funktioniert wie es soll)

22 hours ago, Shad86 said:

Du kannst dir natürlich ein Theme suchen das genau diese Optik in den Produkten hat.

Sei bei Fremdthemes nur etwas vorsichtig, du bist bei einem Prestaupdate darauf angewiesen das auch der Theme Entwickler ein Update (möglichst kostenlos) raus bringt sonst kannst du unter umständen nicht updaten. (Oder musst selber bastelt damit alles wieder so funktioniert wie es soll)

Ich würde meins gerne umbauen - wie kann ich das tun?

Schau dir das ganze erst einmal mit der in den meisten Browsern mit Rechtsklick erreichbaren "Untersuchen"-Funktion an.  Die Tabs haben die CSS-Anweisung float: left;, wenn du diese für die richtigen li-Tags entfernst, werden die Überschriften untereinander angezeigt. Die Parts, die nicht sichtbar sein sollen, werden durch display: none; und opacity: 0; versteckt.

On 7/4/2019 at 1:04 AM, rictools said:

Schau dir das ganze erst einmal mit der in den meisten Browsern mit Rechtsklick erreichbaren "Untersuchen"-Funktion an.  Die Tabs haben die CSS-Anweisung float: left;, wenn du diese für die richtigen li-Tags entfernst, werden die Überschriften untereinander angezeigt. Die Parts, die nicht sichtbar sein sollen, werden durch display: none; und opacity: 0; versteckt.

Richtig, das wäre kein Problem. Ich wollte ganz gerne jedoch nicht den Text verstecken, sondern ich möchte den Text alles auf der Produktseite haben und mit Sprungmarken runterspringen können...

Es soll also keine JS-Wechsel mehr geben, sondern der Ganze Inhalt auf einer Seite.

Deshalb habe ich dir mitgeteilt, wie die Texte versteckt werden, so kannst du die entsprechenden CSS-Anweisungen entfernen bzw. mit !important überschreiben.

Posted (edited)
17 minutes ago, rictools said:

Deshalb habe ich dir mitgeteilt, wie die Texte versteckt werden, so kannst du die entsprechenden CSS-Anweisungen entfernen bzw. mit !important überschreiben.

Danke, nun habe ich es verstanden. Es waren in der Tat nur ein Opacity: 1 und einige andere CSS-Anpassungen notwendig - danke.

Es sind sogar schon die Sprungmarken "integriert". Nun will ich gerne das JavaScript deaktivieren, nur weiß ich nicht genau, was das macht:

return a(document).on(l.CLICK_DATA_API,n.DATA_TOGGLE,function(b){b.preventDefault(),o._jQueryInterface.call(a(this),"show")}),a.fn[b]=o._jQueryInterface,a.fn[b].Constructor=o,a.fn[b].noConflict=function(){return a.fn[b]=j,o._jQueryInterface},o}(jQuery),function(a){if(void 0===window.Tether)throw new Error("Bootstrap tooltips require Tether (http://tether.io/)");

gibts eine andere Möglichkeit?

Edited by eronweb (see edit history)

Schlecht zu beurteilen, wenn man nicht weiß, wo du das Script rauskopiert hast. Es kommt ja mehr darauf an, wo das JavaScript aufgerufen wird.