Jump to content

Einrichtung Multishop / Verzeichnis & Domain


ProfiLaie

Recommended Posts

Ahoi 😉

Ich beabsichtige den Shop mit 3 verschiedenen Frontends und jeweils eines eigenen Portfolios zu betreiben.

Nun habe ich 2 weitere Shops angelegt, das ist ja auch alles recht selbsterklärend. Wo ich etwas hänge ist die Zuweisung der jeweiligen Domains 😞

Es gibt also insgesamt 3 Domains auf dem Server, die jeweils ein eigenes Rootverzeichnis haben.

  1. xxxx.com = hier liegt die momentane Installation
  2. yyyy.com = Shop 2
  3. zzzz.com = Shop 3

Ich arbeite mit Plesk, alle Domains sind als Addon Domains auf dem selben Hosting.

Muss ich serverseitig ein neues Verzeichnis anlegen oder macht das Presta automatisch, wenn ja wo?

Wie gehe ich mit Domain 2 & 3 um, müssen die umgeleitet werden oder muss ich diesen das (bis dato mir unbekannte) Verzeichnis als Root zuweisen?

 

Vielen Dank

 

mart

 

Multishop (1).jpg

Multishop (2).jpg

Multishop (3).jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne mich mit der Multishop-Version nicht aus, vermute aber mal, daß sich die Shops in verschiedenen Unterverzeichnissen befinden, dann müßtest du die Domains in den Einstellungen des Hosters auf die entsprechenden Verzeichnisse leiten.

Beachte, daß manche Kaufmodule nur für eine Domain pro Lizenz verwendet werden dürfen.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort, hab es hinbekommen.

Danke auch für den Lizenzhinweis, habe alle Module die auf meiner Liste stehen dahingehend ausgewählt und auch schon von den jeweiligen Anbietern eine Bestätigung für meine geplante Konfig eingeholt 😉

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...