Jump to content

Anfängerfrage: Die richtige Reihenfolge?


ProfiLaie

Recommended Posts

Hallo in die Prestarunde ;-)

Ich plane gerade ein Prestaprojekt, es wird der erste Onlineshop sein den ich mache.

Bislang habe ich Presta auf einer Subdomain zum rumprobieren installiert und vieles erschließt sich von selbst, einiges allerdings nicht. Ich hoffe hier Antworten auf meine Beginnerfragen zu bekommen ;-)

Die wichtigste Frage für mich, ist die der richtigen Vorgehensweise. Es soll ein anderes Template gekauft werden und es müssen viele Anpassungen in der Übersetzung vorgenommen werden. Werden die Änderungen von einem neuen Template übernommen, oder macht es Sinn zuerst das Template zu kaufen/installieren und dann die Anpassungen vorzunehmen?

 

Vielen Dank vorab ;-)

Link to comment
Share on other sites

Hallo ProfiLaie,

willkommen im Forum!

Du solltest erst das neue Template installieren, schauen ob alles passt (ev. Rechtssicherheitsmodul) und ganz am Schluß alles was fehlt dann übersetzen.

Grüsse
Whiley

Link to comment
Share on other sites

Da das Modul in den meisten Ländern nicht gebraucht wird gibt es bei vielen Templates Probleme mit der Kompatibilität.
Es gibt, soweit ich mitbekommen habe, nur wenige welche ohne Probleme mit dem Modul zusammen arbeiten weshalb du vor dem Kauf eines Templates unbedingt den Entwickler fragen solltest. Viele Entwickler kennen das Modul nicht einmal.

Wenn ich mich recht erinnere wurde hier im Forum schon des öfteren ein Template namens "Panda" und "Transformer" genannt, welche mit dem Modul zusammen arbeiten und auch sonst recht sauber gemacht sein sollen.

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Hinweis, werde da bei der  Templateauswahl einen Blick drauf werfen und vor einer Entscheidung alles sicher stellen.

Diese Frage wurde somit für mich hilfreich beantwortet, sicher kommen noch einige neue auf euch zu 😉

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...